Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und will mich kurz vorstellen. Ich entdecke so langsam meine Sympathie für Frankreich und als hätte es mein Chef gerochen, hat er mir den Auftrag gegeben eine Exkursion für ihn zu organisieren.
Es sollen Residenzen rund um Paris (aber nicht in Paris selbst) besichtigt werden. Hierzu bin ich nun auf der Suche nach Jugendherbergen um Melun/Fontainebleau und Versailles/Elancourt.
Das Internet-Angebot ist nicht gerade berauschend und ich habe den Eindruck als wären die Franzosen noch nicht so wirklich im Internet angekommen. Leider. Und deshalb dachte ich, einfach da nachfragen, wo sich Menschen mit einer Frankreich-Leidenschaft tümmeln. Wenn sie es nicht wissen, wo man was Schönes finden kann, wer dann?
Ich selbst bin ein großer Schottland-Fan und immer Feuer und Flamme, wenn man einen Urlaub planen darf (auch wenn es nicht der eigene ist

Kann mir jemand ein paar gute Tipps geben? Gibt es eigentlich so etwas wie ein Französisches Tourist Board in Deutschland, bei dem man Informationen anfordern kann? Ich habe nichts dergleichen gefunden... *seufz*
Danke schon einmal für eure Hilfe.
Viele Grüße von einer Italiana