Hallo Ihr, Jahre später....

Hierzu würde ich zu gerne den Link oder einen anderen Tipp (holländische Agentur?) erfahren. Das ist genau das was wir suchen. Vielleicht meldest du dich nochmal?
quote=petilui post_id=22940 time=1240200966 user_id=888]
Im Juli sich "so nebenbei" Versailles angucken und cool die Loire entlangbummeln ? Die Kinder sollen dies wollen, wirklich ?
Wenn ihr die Kinder nicht für allemal vergraulen wollt, dann keine 2 tägige Anreise mit Abstecher nach Paris und sonstwo. Jedenfalls bei geschilderter Ausgangslage.
Meine Kinder werfen sich ein Handtuch über die Schulter, Gartentor auf, gleich hinter dem Haus, kleines Wäldchen, dann beginnt schon die Düne. Der Strandweg führt zu einer Klippe. Die trennt zwei Strände (rechts 2, links 3 km). Sohnemann geht nach links, zum Surfen (bei Flut), oder Strand-Tennis auf dem größten Hartplatz, den ich kenne. Der wird auch 2 mal am Tag von "Mutter Meer" zwei mal gefegt. Mädels rechts, zum Muschel und Strandhölzchen sammeln. Mit zunehmenden Alter dann doch eher mit nach links, Tennis und Surfkünstler gucken

. Wer will, bleibt am Strand, wer nicht möchte, geht ins Haus, oder kommt später nochmal. Ansonsten lesen, fernsehen, Memoiren schreiben

Gleiches gilt für die Erwachsenen.
Kein Auto packen, kein Gruppenbleibezwang, Kein Pastis-Verzicht so zwischendurch.
Dienstags gibt´s Freiluftdisco mit Life-Gruppen im Hafen (Fußmarsch 45 Minuten, Daumen evtl. schneller, die Surfer wollen ja auch auf die Party

Eintritt 0,0€
Täglich Markt vor der Kirche, Wochenmarkt in der ganzen Stattmitte, Monatsmarkt in der ganzen Stadt.(4km)
Gegend: Bretagne
Konkreter: Halbinsel von Crozon
Haus: Penty, geschlossenes Grundstück "mit" Parkplätzen (mind2) auf dem Grundstück und "ohne" Nachbarn mit Wegerechten bis zu 8 mal am Tag. Wir lieben an dem Haus die Hufeisenform, da kann man im Sommer eine Art "Innenhofleben" praktizieren.
Einrichtung zwar schlicht, aber "hat was".Wichtig für uns. Extra Badezimmer mit Wanne und getrenntes WC (ist ja bei manchen bretonischen Hütten problematisch. Vor allen Dingen ist das Haus mit Naturbaustoffen (Wände mit Kalkfarben, Hölzer geölt) renoviert, wichtig für unsere beiden Allergiemädels, die bei einem Hauch von Konservierungsmitteln aussehen wie Fliegenpilze.
Bezahlt haben wir zuletzt in der Hauptsaison so ca. 7 - 800 Euro bei 5 Personen (hab ich jetzt nicht greifbar und "Liebling" schläft noch, .....psssssssst. Vom Nachbarhaus ist mir bekannt (geht über eine ehem. holländische Agentur, bei etwas kleinerem Haus ca. 900 Euro in der HS. Häuser findet man sicher hier auch über den Link rechts oben.
Der Besitzer lebt so zwischen Fr und D und vermietet normal nicht professionell. War halt Zufall. Auch für ein paar "Freunde" haben wir mal Kontakt hergestellt.
Nach meiner Erfahrung braucht man sich keine großen Gedanken um die Kinder zu machen. Im Gegenteil, gerade in dem "kritischen" Alter wollen sie keine Zwänge.
Ach ja,.....bitte jetzt nicht in Massen kommen, sonst tut es mir leid, dass ich das jetzt verraten habe.
Ansonsten allen "Suchenden" viel Glück mit Ihrer Wahl und schöne Ferien.
Gruß
petilui
[/quote]