Baguette hat geschrieben:Ich baue dort auch gerade eine Hütte, aber die Steuerberechnung habe ich auch nicht verstanden.
Welche Grundlagen sind denn überhaupt maßgebend?
Wieviel Waschbecken habe ich, Badewannen, Duschen, Spülen, Fenster, wie oft gehe ich auf´s Klo, groß oder klein? usw.
Ist da jemand Sattelfest?
Baguette, ich bin da nicht sattelfest, aber ist sauteuer !
Habe selbst ein paar Fehler bei meiner Baugenehmigung gemacht (2BÄder) - also ich hätte gleich auf 1 Bad verzichten sollen - kann man ja noch "hinterher" einbauen - und dann vergessen das zu melden.
Macht möglichst wenig Wohnfläche, dafür grosse, sogar Riesengrosse Terrassen (da wachsen dann irgendwann halt Mauern drum herum.... mit einem bisschen Glück geht's durch)
Schwimmbad: ai ai ai bloss nicht, gleich gehen die Steuern in die Höhe !
Gerhart, behaupte steiff und fest, dass Du keinen Fernseher hast. In Frankreich wird der Besitz des TV Gerätes besteuert !nacra hat geschrieben: Dazu gleich die Frage: Gibt es eine Möglichkeit keine Fernsehgebühren zu zahlen, wenn man ausschließlich ASTRA empfängt???
Dann muss der Finanzbeamte Dir erstmal nachweisen, dass Du doch einen hast
Aber als "Urlauber" kann man natürlich leicht behaupten: ich verstehe hier die Sprache sowieso nur Stückelhaft, ausserdem bin ich im Urlaub und will genau diesen ganzen Mist NICHT in meinem Haus.
Nicht vergessen: Du hast auch kein Radio !
Kannst ja auch ein "Technikfeind" sein. Soll es ja geben, Leute, die ohne alles Leben.
Dann ist erstmal der Finanzbeamte am Zuge..... und wegen Faulheit klappt er Deine Akte zu.
Es gab auch mal irgend so einen Vorschlag PC's zu besteuern. Weiss nicht, ob das jemals abgesegnet wurde.
Genauso wollte das Finanzamt mal Einsicht haben in die Kundenlisten der Pay-TV- und Satelliten-Kanäle, wie canal+ und Parabole.
Weiss auch nicht, ob dieses jemals durchgegangen ist, oder nicht.