Ich bin Grundschullehramtsstudentin und studiere momentan im fünften Semester. Da ich schon immer davon geträumt habe, einige Zeit während meiner Ausbildung in Frankreich zu verbringen, habe ich mich jetzt dazu entschieden, mich für ein Fremdsprachenassistenprogramm beim pädagogischen Austauschdienst zu bewerben. Falls ich genommen werden, dürfte ich für ein halbes Jahr in einer französischen Grundschule den Deutschunterricht leiten.
Jetzt meine Frage: Bei den Bewerbungsunterlagen darf man Wünsche bezüglich des Einsatzortes angeben. Da das Programm immer im Winter stattfindet bin ich mir nun absolut unsicher, wo ich eigentlich hin wil. An sich sind ja bestimmt alle Gegenden in Frankreich sehr reizvoll, aber wo meint ihr, ist es vor allem im Winter schön und auch kulturell interessant? Ganz abgeschieden sollte es natürlich nicht sein, ich bin ja Studentin und würd natürlich auch ganz gern mal weggehen......

Paris dagegen macht mir wegen den Wohnungspreisen ein bisschen Sorgen, wäre ansonsten aber natürlich meine erste Wahl. Wobei natürlich Montpellier...........oder doch Bordeaux?.... oder die Bretagne? ..............Ich bin echt so unentschlossen! Bitte helft mir!
Also, falls jemand eine tollen Typ hat, wo man in Frankreich als Studentin einen tollen Winter verbringen kann, ich freu mich riesig über jede Antwort!
Caro