Ferienhaus nähe Bordeaux

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Petzi

Montag 14. Juli 2008, 01:23

Hallo,

hat jemand ne Idee für mein folgendes Gesuch: Ich suche ein Ferienhaus, dass etwas eine Stunde von einer etwas größeren Stadt entfernt liegt. Am besten im Süden (wie z.B. nähe Bordeaux). Das Ferienhaus sollte relativ einsam liegen, heißt, ich will meine Ruhe haben, wenn ich Action will, soll's aber auch nicht zu weit weg von der Party sein. Wenn ich meine romantischen Vorstellung mit euch teilen darf, könnte das zum Beispiel ein nettes Häuschen für 4 Personen am Rande eines Dörfchens oder an einem Waldrand sein. In Ruhe ein Gläschen Wein trinken und 1-2 mal in die Stadt fahren, falls es einem zu langweilig wird.
Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll zu suchen. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich
Aperdurus
Montag 14. Juli 2008, 05:55

Salut Petzi,

ich nehme mal an, Du willst nicht kaufen, sondern mieten.
Dann fang doch hier bei Frankreich-Info.de an. Hier rechts neben dem Forum unter "Ferienhäuser".
Wenn Du eines gefunden hast, gib die Adresse bei Google ein, oder "vue aerienne" im fr. Telefonbuch, dann siehst Du die Lage zum Dorf. Jetzt noch im Atlas oder bei viamichelin gucken, wo die nächste Großstadt ist--- fertig!
Mein Rat: Genießer brauchen frisches Baguette morgens. Also am Rand eines Dorfes mit Bäcker suchen. Und am Besten isst man im Durchschnitt immer noch dort, wo auch Wein angebaut wird. Was nicht nur für Frankreich gilt. Also Weinbaugegend aussuchen.

Viel Erfolg und Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Antworten