Warnweste: war ja abzusehen, da die anderen Länder da schon Vorreiter waren
Aber ich dachte immer auch in Frankreich müßte man schon längst ein Warndreieck an Bord haben

Der Artikel hat mich dann doch irritiert!
jo, gilt aber nur fuer Fahrzeuge mit franz. Kennzeichen... und wird erst sanctioniert mit 130,-€ ab 1. Oktober 2008...Bellie hat geschrieben:Ich habe heute in unserer deutschen Tageszeitung gelesen, dass ab Juli (2008) In Frankreich eine Warnweste und ein Warndreieck Pflicht sind.
Nöh. nöh, Panik hab ich nicht, dafür aber..... einen Verbandskasten, ein Warndreieck im Kofferraum meines Kombis (mit deutschem Kennzeichen) und 3 Warnwesten (für Menschen) und eine Hundewarnweste IM Wageninneren, also greifbar zum Anziehen , bevor ich aussteige , um mein Fahrzeug zu sichernwolle hat geschrieben:jo, gilt aber nur fuer Fahrzeuge mit franz. Kennzeichen... und wird erst sanctioniert mit 130,-€ ab 1. Oktober 2008...Bellie hat geschrieben:Ich habe heute in unserer deutschen Tageszeitung gelesen, dass ab Juli (2008) In Frankreich eine Warnweste und ein Warndreieck Pflicht sind.
pas panic...
...ich glaub, die Veste iss von Karl Lagerfeld.... total chic...![]()
![]()
salut wolle
Ne , leider ganz im Gegenteil, lieber Wolle! Dann wissen die Vierbeiner: "HEH , ein toller Zweibeiner, mit dem müssen wir unbedingt spielen, hat sich extra ne Weste angezogen, dass wir dass auch gar nicht übersehen können, dass er unbedingt mit uns spielen will""wolle hat geschrieben:ne Hundewarnwestesowat gibt's?
wenn ich die anzieh... werd ich dann beim joggen nich mehr von diesen Hunden verfolgt, die nur mit mir spielen wollen??![]()
salut wolle
das kann ich nun garnicht bestaetigen... in meinem franz. Umfeld hat sich niemand ne Warnweste angeschafftBellie hat geschrieben:![]()
Woh, was sind die Franzosen /Franzosinnen doch gesetzestreu........
Die an der Autobahn angehalten hatten, hatte ALLE eine neongelbe Warnweste an........ das hätte ich jetzt so nicht erwartet...
...ach du liebe Guete... und wie Napoleon schreibt muss man die beim Fahrrad fahren auch dabei haben... das wird ja langsam ne Investitiongittachen hat geschrieben: Diese Regelung gilt für Fahrer sämtlicher Kraftfahrzeuge (auch für Motorradfahrer). Die Westen (in den Farben gelb, orange, oder rot) müssen mit dem Kontrollzeichen EN471 versehenen sein.
Auskunft des AADAC