Danke für den freundlichen Empfang, smile...
Wie man an solch einen Job kommt? Hmmmhhmm, um ganz ehrlich zu sein, bei UNS ging das nur über Vitamin B, ich kenne die Headhunterin persönlich und sie wusste, dass ich mich beruflich verändern wollte.
Als sie dann mit dem Angebot kam, war mir sofort klar, dass man solch eine glückliche Gelegenheit nicht öfters bekommt.
Tja, beruflich habe ich vorher was GANZ anderes gemacht, nämlich 27 Jahre Flugzeuge gewartet und repariert - insofern ist's schon ein krasser Wechsel.
Aber macht Spaß und ist eine Herausforderung...
Was wir so machen müssen? Nun, der Besitzer ist ein deutschsprachiger, reicher Mensch, der nur selten hierher kommt und deshalb jemand deutschsprachiges suchte, der das ganze hier leitet.
Da es mehr ein Landsitz als eine bewirtschaftete Domäne ist, haben wir momentan nur 2 Mitarbeiter, die mit Arbeit zu versorgen sind. Ansonsten kümmern wir uns um Haus, Garten und Tiere, machen die Buchhaltung und schlagen uns mit den Regierungsbehörden herum, grins...
Was die Behörden und Ämter angeht, hab ich schon festgestellt, dass es hier in Frankreich keinesfalls besser als in Deutschland läuft.

Ähhh, Napoleon51, wie war das mit dem Foto gemeint? Geht das hier im Forum, Bilder reinzusetzen? Oder als PN???
A bientot,
Holger