Hallo,
ich bin am überlegen, gegen Ende August / Anfang September für ein paar Tage nach Nizza zu fahren (von Bayern aus). Am liebsten würde ich in Villemare su Mrr übernachten (da hat es mir am besten gefallen). Habt Ihr eine Ahnung, mit wieviel man ungefährt dort so rechnen muss für Übernachtung, Autobahngebühren und so? Vielleicht warn ja schon einige von euch mit dem Auto dort in Urlaub?
Ich habe meinen ersten nizza Urlaub gewonnen und das war für 1 Nacht... Also hab ich leider keine Preisvorstellungen.
Danke Euch.
LG Mela
Was muss ich ungefähr preislich rechnen?
Hm,
war noch niemand in Villemare su Mer?? Oder schreib ich das falsch??? Ist auf alle Fälle zwischen Nizza und Monaco... Ein kleines Städtchen mit ner sehr schönen Bucht...
Würde mich über Antworten echt rießig freuen, grad weil ich mich echt gar net auskenn und so ein Insider wissen immer super ist.
Vielen lieben Dank.
Mela
war noch niemand in Villemare su Mer?? Oder schreib ich das falsch??? Ist auf alle Fälle zwischen Nizza und Monaco... Ein kleines Städtchen mit ner sehr schönen Bucht...
Würde mich über Antworten echt rießig freuen, grad weil ich mich echt gar net auskenn und so ein Insider wissen immer super ist.
Vielen lieben Dank.
Mela
- Aperdurus
dieses Forum leidet normalerweise nicht an übertriebener Stummheit bzw. unterlassener Hilfeleistung.
Könnte es sein, daß Du Villefranche-sur-Mer meinst?
Das kennen sicher mehrere hier im Forum eher als Dein "Villemare", das es -glaube ich- an der Côte gar nicht gibt.
Gruß Aperdurus
dieses Forum leidet normalerweise nicht an übertriebener Stummheit bzw. unterlassener Hilfeleistung.
Könnte es sein, daß Du Villefranche-sur-Mer meinst?
Das kennen sicher mehrere hier im Forum eher als Dein "Villemare", das es -glaube ich- an der Côte gar nicht gibt.
Gruß Aperdurus
Ach Du herrje... Ja, das kann natürlich gut sein... Peinlich.. Aber wie gesagt, ich war ja nur ganz kurzi dort und war mir ja auch nicht mehr sicher, wie das kleine Örtchen hieß....
Danke Dir.
Ja, ich meine natürlich Villefranche sur Mer....
(in die Ecke stell und schäm...).
LG Mela
Danke Dir.
Ja, ich meine natürlich Villefranche sur Mer....
(in die Ecke stell und schäm...).
LG Mela
Hallo Mela,
komm raus aus der Ecke... dein Ziel kennen wir ja jetzt
Du schreibst, du startest von Bayern. Von wo?
Wahrscheinlich nimmst du den Weg, Oesterreich, Schweiz, Italien, France?!
Dann sind schon fuer Oesterreich und der Schweiz, wenn du die Autobahn benutzt, die Jahresvignette faellig....
am besten du versuchst du es mal mit einem Routenplaner wie diesen hier
http://www.viamichelin.de/viamichelin/d ... mePage.htm
salut wolle
komm raus aus der Ecke... dein Ziel kennen wir ja jetzt

Du schreibst, du startest von Bayern. Von wo?
Wahrscheinlich nimmst du den Weg, Oesterreich, Schweiz, Italien, France?!
Dann sind schon fuer Oesterreich und der Schweiz, wenn du die Autobahn benutzt, die Jahresvignette faellig....
am besten du versuchst du es mal mit einem Routenplaner wie diesen hier

http://www.viamichelin.de/viamichelin/d ... mePage.htm
salut wolle
Hallo Wolle,
ich starte aus Oberfranken.... Eventl würden wir auch einen Zwischenstopp am Bodensee einlegen, um meine Freundin zu besuchen...
Habe gleich Deinen Tipp gefolgt.. PUH, 10 std fahrt, 1000 km.. das is ne Ecke....
Aber die Autobahngeführen und Vignette gehen ja mit zusammen 50 Euro einfach...
Darf ich jetzt hier eigentlich nach einen Tipp für eine schöne Übernachtung fragen? Oder muss ich dazu in ein anderes Thema? Will ja niemanden verärgern...
LG Mela
ich starte aus Oberfranken.... Eventl würden wir auch einen Zwischenstopp am Bodensee einlegen, um meine Freundin zu besuchen...
Habe gleich Deinen Tipp gefolgt.. PUH, 10 std fahrt, 1000 km.. das is ne Ecke....
Aber die Autobahngeführen und Vignette gehen ja mit zusammen 50 Euro einfach...
Darf ich jetzt hier eigentlich nach einen Tipp für eine schöne Übernachtung fragen? Oder muss ich dazu in ein anderes Thema? Will ja niemanden verärgern...
LG Mela
Hallo Mela,
einen Uebernachtungstipp fuer deinen Aufenthalt in Villefranche sur mer kann ich nicht geben, aber da kommen bestimmt noch Tipp's
Die Zeit ende August Anfang September ist ok. Wobei du wirklich mehr in den September planen solltest.
Juli, August (Ferienzeit der Franzosen und uebrigen Europaeer) ist es hier an der côte sehr voll.
Im September dagegen wird es ruhiger, Parkplaetze am Strand sind ploetzlich nicht mehr gebuehrenpflichtig und Speisekarten werden nach unten korrigiert.
Dabei ist das Wetter noch schoen und das Meer warm wie eine Badewanne.
salut wolle
einen Uebernachtungstipp fuer deinen Aufenthalt in Villefranche sur mer kann ich nicht geben, aber da kommen bestimmt noch Tipp's

Die Zeit ende August Anfang September ist ok. Wobei du wirklich mehr in den September planen solltest.
Juli, August (Ferienzeit der Franzosen und uebrigen Europaeer) ist es hier an der côte sehr voll.
Im September dagegen wird es ruhiger, Parkplaetze am Strand sind ploetzlich nicht mehr gebuehrenpflichtig und Speisekarten werden nach unten korrigiert.
Dabei ist das Wetter noch schoen und das Meer warm wie eine Badewanne.
salut wolle
- Aperdurus
wenn Du wolle´s Rat folgst und im September fährst, brauchst Du vorher nicht zu buchen. Da gibt es genügend freie Zimmer.
Wichtig nur, daß Du nicht zu spät ankommst und nach der langen Fahrt auch noch Nerv hast, ein bißchen rumzufragen nach dem Zimmer.
Vorab Info kriegst Du über
http://www.villefranche-sur-mer.com/accueil.htm
Schönen Urlaub und kann man von Hof aus nicht auch fliegen?
Gruß Aperdurus
wenn Du wolle´s Rat folgst und im September fährst, brauchst Du vorher nicht zu buchen. Da gibt es genügend freie Zimmer.
Wichtig nur, daß Du nicht zu spät ankommst und nach der langen Fahrt auch noch Nerv hast, ein bißchen rumzufragen nach dem Zimmer.
Vorab Info kriegst Du über
http://www.villefranche-sur-mer.com/accueil.htm
Schönen Urlaub und kann man von Hof aus nicht auch fliegen?
Gruß Aperdurus
Hallo,
also wenn wäre es die erste Septemberwoche, da ich später keinen Urlaub mehr habe..
Hoffe, da is auch net soviel los....
Ja, nach Nizza könnte man eventl. auch von Nürnberg fliegen, aber da wir ja wahrs. auch unsere Freunde in Konstanz besuchen möchten, bietet sich das mit dem Auto an. Da werden wir dann immer zwischennächtigen und haben somit immer nur 5 std fahrt.. .
LG mela
also wenn wäre es die erste Septemberwoche, da ich später keinen Urlaub mehr habe..
Hoffe, da is auch net soviel los....
Ja, nach Nizza könnte man eventl. auch von Nürnberg fliegen, aber da wir ja wahrs. auch unsere Freunde in Konstanz besuchen möchten, bietet sich das mit dem Auto an. Da werden wir dann immer zwischennächtigen und haben somit immer nur 5 std fahrt.. .
LG mela