Das Wetter an der Côte d'Azur ....

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
stinkerchen

Donnerstag 3. Mai 2007, 19:31

.... schlägt im Moment anscheinend Purzelbäume. Alle paar Stunden ändert sich der Wetterbericht. Na ja, Samstag und Sonntag soll es ganz ordentlich sein, dafür am Montag wieder regnen. Warten wir es ab! Ich werde berichten, auch über Lokale, die es vielleicht zu empfehlen geben wird ...

A Samedi prochaîne ;)
Napoleon51
Donnerstag 3. Mai 2007, 23:01

Hallo stinkerchen,
ich darf Dir von hier einen schönen Urlaub wünschen. Und (ver)zweifel jetzt nicht wegen des Wetters. Als wir ankamen, hatte es geregnet. Und es kam, wie wolle es beschrieben hat: kaum waren die Koffer ausgepackt, schien schon die Sonne und 12 trockene Tage mit täglich reichlich Sonne lagen vor uns. Du bist an der Côte und so schlechte Wetterperioden, wie in den letzten Tagen sind sehr selten. Es ist nur eben etwas unschön, wenn man im vermeintlich sonnigen Süden urlaubt und am Rhein ist es sonniger und wärmer. Aber denk auch an die, die auf Malle waren und einen nassen "Po" bekommen haben. Und meine Kollegin war auf Fuerte: mit einer vornehmen Blässe kam sie zurück.

Und wenn es wirklich schlecht sein sollte, tröste Dich mit mir: ich war gestern beim Hautarzt und habe mir an der Schläfe meinen Hautkrebs rausschneiden lassen (es soll aber wohl "nur" der harmlosere weisse Hautkrebs gewesen sein). Der Arzt sagte: "Das war der Sonnenbrand von vor 20 Jahren, Haut verzeit nie!" ).

Und noch ein Sicherheits- Tipp für Deinen Aufenthalt:
Lass nie etwas im Auto sichtbar liegen, auch nichts vermeint wertloses. Also auch keine Strickjacke oder ähnliches

Schöne Tage in meiner "Heimat"!
stinkerchen

Sonntag 13. Mai 2007, 12:09

So, wieder da und das Wetter war natürlich überwiegend schön. In der Vorwoche muss es aber wirklich scheußlich gewesen sein.

Im Einzelnen: Letzten Samstag ging es leider erst gegen 13h30 mit dem Mietwagen ab Flughafen Nizza los Richtung St. Tropez. Das Wetter war ganz ordentlich, also unter Vermeidung der Autobahn Richtung Cannes gefahren. Hat länger gedauert als geplant und war sicher nicht die beste Entscheidung. In Cannes hatte mein Weibchen erste eigentlich gegensätzliche Flüssigkeitsbedürfnisse. Keinen Parkplatz gefunden, also weiter Richtung Südwest. In Theoule sur Mer haben wir dann unsere Bedürfnisse befriedigt, als es anfing zu regnen. Von Le Dramont haben wir dann leider nur noch im Vorbeifahren den Place du Debarquement gesehen, aber das steht weiter auf der "Merkliste", lieber Napoleon ;)

Der Sonntag war schön, bis auf einen abendlichen Schauer, und der Rest der Woche Sonne und blauer Himmel pur. Von Dienstag Abend bis Mittwoch Vormittag herrschte allerdings heftiger Wind. Also sind wir abwechselnd auf kleinen Sträßchen durchs Massif des Maures gezuckelt und durch St. Tropez geschlendert. An diesem Wochenende findet übrigens in Grimaud ein riesiges europäisches Harley-Treffen statt. Entsprechendes ist in der ganzen Gegend los. Dazu noch die Segler vom Voiles Latines. Und nächste Woche ist Bravade ...

Wir kommen wieder!
Antworten