@Napoleon51
...willst Du mich nicht zum Kaffee auf Deiner Terasse einladen, das Kaffeepulver bringe ich auch mit
ja, aber gerne, komm rein, das heisst wir gehen gleich durch auf die Terasse.
Oh, ich hab vergessen die Waesche gesternabend reinzuholen, mhm fast trocken

So, jetzt haben wir Platz, setz dich. Ne, dein Kaffeepulver lass stecken, ich mach uns ein expresso...moechtest du ein croissance oder pain du chocolade, die boulangerie nebenan hat noch offen.
Ueber was wollen wir reden? Ach das Wetter. naja, 23 Grad in St. Raph ist wohl mehr im halbschatten gemessen

In der Sonne ist es wie du merkst ganz schoen heiss aber die Naechte mit Minusgraden recht kalt. Was? Nur zu Napoleon. Zieh deinen Wintermantel und die zwei Winterpullover ruhig aus. Wenn du willst, leih ich dir ein T-shirt
Uebrigens solltest du nicht so viel Reklame fuer die côte machen. Schon schlimm diese Sendungen im deutschen Fernsehen. Letztes Jahr hatten wir wieder ein Besucherrekord im Var und das ist fuer uns garnicht lustig.
Man sollte schon sagen, dass es in Spanien, der Tuerkei, Italien viel waermer ist um diese Jahreszeit als bei uns.
So, genug gesabbelt. Bevor ich dich zurueckbeame fahren wir noch schnell auf den Mt. Vinaigre. Von dort kannst du im Osten die schneebedeckten Gipfel des Mercantour sehen, im Westen den St. Victoire bei Aix. Und wenn du auf's Meer schaust... nein nicht auf dein geliebtes Cap Dramont... weiter, weiter.... da siehst du die Berge von Korsika!.... ist das nicht atemberaubend?
Also dann.... beam ihn up, Scotti
Bonne dimanche et salut wolle