Fragen über Fragen und das kurz vorm Umzug

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
vanessa

Donnerstag 11. Januar 2007, 09:14

Hi

Vielleicht kann mir von euch ja einer weiterhelfen.

Wohnen momentan noch in Deutschland wollen aber noch dieses Jahr ins Elsass ziehen. Nun habe ich allerdings noch so einige Fragen.

1. Was ist im Vergleich zu Deutschland anders, wenn man eine Wohnung in Frankreich kaufen möchte? Ich meine man muss ja schon in Deutschland einiges beachten, aber gibt es ein paar Tipps worauf man in Frankreich achten muss?

2. Wenn mein Freund sein Auto in Frankreich versichert, kann er mich dann auf seine Versicherung mit drauf nehmen? Mit seinen Prozenten meine ich. Denn ich habe offiziell erst seit 2 Jahren meine Autoversicherung, den Führerschein aber schon seit 8 Jahren. Aber bei der Versicherung zähl ich wohl nach dem Versicherungsalter als Neuanfänger oder? Und da zahl ich sicher total viel?

3. Wie sieht es mit dem Internetanbieter aus? Bin momentan bei GMX und würde den schon gerne beibehalten. Ist das möglich obwohl ich nicht mehr in Deutschland wohne?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse
Vanessa
Aperdurus
Donnerstag 11. Januar 2007, 13:09

Hallo Vanessa,

zu Deinen Themen sind hier im Forum schon Unmengen von Beiträgen geschrieben worden.
Du findest sie mit ein bißchen Mühe unter der Suchfunktion "Suche" oben. :)
Unter anderem auch, wie sinnvoll eine Ummeldung von Autos ist.

Viele Grüße, und wenn Fragen offenbleiben, dann poste sie hier. Du wirst sehen, esgibt erschöpfende Antworten.

Viele Grüße vom Dach des Departements Isère bei wolkenlosem Himmel

Aperdurus
herbertp
Moderator

Freitag 12. Januar 2007, 13:15

Hallo Vanessa
dazu musst Du nur in der super gut zu sehenden Kopfzeile in all den frischen jugendlichen Auswahlmôglichkeiten das schoene signalfarbige Wort "Suche" anklicken
und dann erscheint eine Maske und bei "Suchbegriffe" da schreibst Du dann das rein was Du suchst, und dann klickst Du "POST" an und unten "Suche Starten", und wenn Du nach mehreren Stunden immer noch Fragen hast ..
à bientôt
Herbert
Zuletzt geändert von herbertp am Freitag 12. Januar 2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten