Salut ihr lieben,
ich habe da mal eine Frage und zwar, ich habe jetzt seit 4 Jahren Französisch in der Schule und bin dieses Jahr im Sommer fertig mit der Schule und gehe dann auf eine Berufsschule, an der ich keinen Französisch Unterricht mehr haben werde. Klar ich kann weiterhin Französisch lernen, ALLEINE! Ich würde aber gerne in einer Gruppe lernen und an Kursen weiterlernen um die Grammatik zu vertiefen und den Wortschatz so zu erweitern, dass ich mich in Frankreich so verständigen kann, als ob das meine eigene Muttersprache wäre, denn ich habe vor in ein paar Jahren nach Frankreich auszuwandern. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele liebe Grüße Caroline 2006
Die Sprache Französisch vertiefen
Hallo Caroline,
ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit dem Französich Lernen, jedoch mit Italiensich und Englisch.
Ich habe bei ICQ und MSN Leute gesucht aus Italien gesucht und mit ihnen gechattet.. dann kannst du dir email Freunde zulegen, da gibt es im Internet jede Menge Adressen. Z.B. auf der Seite http://www.deutsch-als-fremdsprache.de
Nur so als Tipp, falls du nicht sofort eine Gruppe findest und um nicht aus der Sprache raus zu kommen.
LG
Lena
ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit dem Französich Lernen, jedoch mit Italiensich und Englisch.
Ich habe bei ICQ und MSN Leute gesucht aus Italien gesucht und mit ihnen gechattet.. dann kannst du dir email Freunde zulegen, da gibt es im Internet jede Menge Adressen. Z.B. auf der Seite http://www.deutsch-als-fremdsprache.de
Nur so als Tipp, falls du nicht sofort eine Gruppe findest und um nicht aus der Sprache raus zu kommen.
LG
Lena
-
Salut Lena
Vielen Dank für den guten Tipp, das hat mir sehr weiter geholfen. DANKE
lg
Caroline
Vielen Dank für den guten Tipp, das hat mir sehr weiter geholfen. DANKE
lg
Caroline
-
http://www.dfjw.org
das deutsch-französisch Jugendwerk.
Hier findet man Gleichgesinnte im selben Alter, aus Deutschland und Frankreich. Habe dadurch recht viele Kontakte zu Franzosen knüpfen können
das deutsch-französisch Jugendwerk.
Hier findet man Gleichgesinnte im selben Alter, aus Deutschland und Frankreich. Habe dadurch recht viele Kontakte zu Franzosen knüpfen können

hallo caroline,
solltest du in der nähe einer universitätsstadt wohnen (oder in ihr), dann geh doch mal an die uni und frag nach, ob du auch als externe an den sprachkursen teilnehmen kannst. oder häng am schwarzen brett aus, dass du eine(n) französische(n) sprachtandem-partner(in) suchst.
vielleicht hilft dir das weiter.
viel spaß beim sprechen... menil
solltest du in der nähe einer universitätsstadt wohnen (oder in ihr), dann geh doch mal an die uni und frag nach, ob du auch als externe an den sprachkursen teilnehmen kannst. oder häng am schwarzen brett aus, dass du eine(n) französische(n) sprachtandem-partner(in) suchst.
vielleicht hilft dir das weiter.
viel spaß beim sprechen... menil
-
Salut Menil
Danke für den Tipp, wohne aber kilometer weit weg von einer Uni stadt.
Caroline
Danke für den Tipp, wohne aber kilometer weit weg von einer Uni stadt.
Caroline
-
Hi Caroline,
ich hatte dir eine e-Mail geschrieben. Ist sicher schon 3 Wochen her. Ich hatte dir angeboten, zusammen französisch zu lernen.
Liebe Grüße,
Christian
ich hatte dir eine e-Mail geschrieben. Ist sicher schon 3 Wochen her. Ich hatte dir angeboten, zusammen französisch zu lernen.
Liebe Grüße,
Christian