Kontakt zu Familien in Paris

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Luxembourg

Sonntag 13. August 2006, 15:52

Hallo,

meine Frau, mein zweijähriger Sohn und ich, wir wohnen seit einigen Monaten in Paris. Bisher läßt sich alles prima an in dieser wunderbaren Stadt - nur manchmal fehlt uns der Austausch mit anderen jungen Familien (ob auf Deutsch oder Französisch ist für uns nicht so wichtig), den wir in Deutschland hatten. Wer also Lust auf ein Picknick mit Kindern im Jardin de Luxembourg oder einen ungezwungenen Ausflug hat, der möge sich bei uns melden.

Es grüßt und freut sich über Nachricht:

Luxembourg
menil

Mittwoch 30. August 2006, 21:29

hallo luxembourg,

hast du es schonmal über die librairie allemande versucht? eine am centre pompidou, eine in montmartre, eine im marais... dort kannst du eine notiz aufhängen (zumindest am pompidou). ich war damit sehr erfolgreich, allerdings in anderer angelegenheit.

bonne chance, menil
Frekja

Dienstag 14. November 2006, 17:31

Hallo Luxembourg,
deine Anfrage ist zwar schon ein bischen her, aber vieleicht habt ihr immer noch Interesse. Wir ( mein Mann , mein Sohn (2Jahre 9Monate alt) und ich) leben seit 4 Wochen bei Paris in Antony, da mein Mann aus beruflichen Gründen für die nächsten Jahre hierher gekommen ist.
Es lebt sich wirklich gut hier, aber ein gelegentlicher Austausch mit anderen Familien wäre wirklich schön.
Also, wenn ihr Lust und Laune habt. meldet euch.

Liebe Grüße

Frekja
AntjeB

Mittwoch 22. November 2006, 14:11

Hallo Luxembourg, Hallo Frekja,

im 1. Quartal 2007 werden wir (meine Tochter 2 Jahre, mein Mann (er lebt schon seit Anfang des Jahres in Paris) und ich) nach Paris ziehen. Zur Zeit sind wir noch auf Wohnungssuche Nähe Jardin de Luxembourg - würden uns aber dann über Kontakt zu anderen Familien riesig freuen. Bin auch über Tips und Tricks zwecks Auswandern nach Paris stets dankbar.

Freue mich auf euer Feed-back.

Liebe Grüße

Antje
josephine

Samstag 3. März 2007, 13:45

hallo,

ich habe 2 jahre mit meiner tochter in paris gewohnt. eine gute adresse, um deutsche muetter in paris kennenzulernen, ist die deutsche schule in st.cloud. dort gibt es einen sehr schönen deutschen kindergarten ( leider eher unbezalbar ) und eine deutsche krabbelgruppe fuer kinder bis 3 jahre. darueber lernt man schnell andere muetter kennen. ansonsten fand ich es sehr schwierig mit französinnen in kontakt zu treten,weil die in der regel sehr schnell wieder arbeiten gehen. die deutsche schule, bzw der kindergarten organisiert auch so nette sachen wie martinszuege, weihnachtsbazare etc.
sehr schön ist auch der parc montsouris in der nähe vom place d'italie. dort gibt es auch spielplätze, ponyreiten, enten etc, falls man mal eine alternative zum jardin de luxembourg sucht.

gruesse nach paris

josephine
Antworten