Danke für den Hinweis!! (hach -ist das alles kompliziert - gut, dass das Thema "wie zahlen" keine Thema ist)guenter hat geschrieben:Hallo Bellie,Bellie hat geschrieben:Aha! Das hat mir sehr geholfen!
Heißt also dann "übersetzt" wenn unsere englischen Freunde sich einen badge bestellen (Zahlungsweise jetzt mal außer Acht gelassen - sie haben ein frz. Kto)
dann können Sie das "Ding" wenn sie mit dem Wohnmobil kommen nutzen - müssen dann nur die "hohe" Durchfahrt nehmen
Kommen sie mit nem PKW nehmen sie die 2m Durchfahrt - oder 30km/h Durchfahrt... und dann wird nur ein PKW berechnet.
Das ist doch super!!
DANKE!!!
aber erst mal nachfragen, ob das Wohnmobil auch unter die 3,5 to - Grenze fällt, sonst wird es problematisch, weil die über 3,5 to in Cat. 3 sind. Und da gilt die 'einfache' badge nicht!!
Gruß
Tele-Peage
Hallo Bine, hallo Guenter,
ich bin zufällig über dieses Forum mit Eueren Einträgen zu tele-peage in Frankreich gestossen.
Ich kann Euch dazu sagen, dass ich seit August 2010 über APRR den Tarif Liber´t BALADE mit einer deutschen Kreditkarte nutze (Master Card). Die Abbuchungen erfolgten bisher ohne Probleme.
Vielleicht liegen die unterschiedlichen Informationen darin, dass es verschiedene Autobahngesellschaften gibt, und nicht jede lässt eine deutsche Kreditkarte zu.
Herzlichen Gruß
Werner
ich bin zufällig über dieses Forum mit Eueren Einträgen zu tele-peage in Frankreich gestossen.
Ich kann Euch dazu sagen, dass ich seit August 2010 über APRR den Tarif Liber´t BALADE mit einer deutschen Kreditkarte nutze (Master Card). Die Abbuchungen erfolgten bisher ohne Probleme.
Vielleicht liegen die unterschiedlichen Informationen darin, dass es verschiedene Autobahngesellschaften gibt, und nicht jede lässt eine deutsche Kreditkarte zu.
Herzlichen Gruß
Werner
Hallo
@Werner
ja, was definitif von DE wohl geht ist:
- MasterCard
- eigenes deutsches Konto mit IBAN-Angabe. (Habe ich letztendlich gewählt und hat funktioniert, geht aber nur durch Ausfüllen eines Antrags und Übersenden per z.B. Mail)
Was wohl auf der Subskriptionsseite auch erscheint ist VISA, aber die geht nicht, Stand von dieser Woche . Warum nicht, das verstehe, wer will.... Alles auf der Seite von APRR.
Grüße
@Werner
ja, was definitif von DE wohl geht ist:
- MasterCard
- eigenes deutsches Konto mit IBAN-Angabe. (Habe ich letztendlich gewählt und hat funktioniert, geht aber nur durch Ausfüllen eines Antrags und Übersenden per z.B. Mail)
Was wohl auf der Subskriptionsseite auch erscheint ist VISA, aber die geht nicht, Stand von dieser Woche . Warum nicht, das verstehe, wer will.... Alles auf der Seite von APRR.
Grüße
Hallo Werner,Habibi07 hat geschrieben:Hallo Bine, hallo Guenter,
ich bin zufällig über dieses Forum mit Eueren Einträgen zu tele-peage in Frankreich gestossen.
Ich kann Euch dazu sagen, dass ich seit August 2010 über APRR den Tarif Liber´t BALADE mit einer deutschen Kreditkarte nutze (Master Card). Die Abbuchungen erfolgten bisher ohne Probleme.
Vielleicht liegen die unterschiedlichen Informationen darin, dass es verschiedene Autobahngesellschaften gibt, und nicht jede lässt eine deutsche Kreditkarte zu.
Herzlichen Gruß
Werner
#herzlich willkommen in diesem Forum
Ich hatte 2011 auch noch zur Auswahl ob ich mit Kreditkarte oder Bankeinzug zahlen möchte und hatte mich damals für den Bankeinzug entschieden. Ich denke, dass Du das Glück hast, dass du Dich damals bereits für die deutsche Kreditkarte entschieden hast.
Heute geht das wohl nicht mehr
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Montag 24. August 2009, 22:08
Bei uns wurde auch über die Visa abgerechnet. Ende letzten Jahres bekam ich eine mail dass es mit deutschen Kreditkarten wohl oft Problme gab und deshalb nur noh über IBAN abgerechnet wird. Das würde 10€ Gebühr im Jahr kosten, die im ersten Jahr von denen übernommen wird.
Ich habe jetzt Mitte August seit lange das Badge mal wieder benutzt aber noch keine Abbuchung erhalten.
Ich habe jetzt Mitte August seit lange das Badge mal wieder benutzt aber noch keine Abbuchung erhalten.
- Bernd und Heide
- Beiträge: 101
- Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
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Hallo zusammen,
wir selber haben keine tele-peage, aber ein Freund von mir in D hat Probleme mit der Abrechnung, APRR bucht nicht mehr ab. Nun habe ich bei seinen Kontoeinstellungen gesehen, daß er noch das alte System hat (Code guichet..."). Ich habe aber hier gelesen, daß sie jetzt IBAN/BIC wollen. Nur kann ich die Bankdaten nicht ändern, es gibt da keine Möglichkeit (oder ich sehe sie nicht).
Kann jemand helfen?
Gruß und Dank von Bernd.
wir selber haben keine tele-peage, aber ein Freund von mir in D hat Probleme mit der Abrechnung, APRR bucht nicht mehr ab. Nun habe ich bei seinen Kontoeinstellungen gesehen, daß er noch das alte System hat (Code guichet..."). Ich habe aber hier gelesen, daß sie jetzt IBAN/BIC wollen. Nur kann ich die Bankdaten nicht ändern, es gibt da keine Möglichkeit (oder ich sehe sie nicht).
Kann jemand helfen?
Gruß und Dank von Bernd.
- Aperdurus
- Beiträge: 1663
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Salut B+H,
es scheint keine Möglichkeit zu geben. Man kann aber unter "Espace abonnés" direkt Kontakt per Mail aufnehmen und die neuen Bankdaten angeben. Ob es dann funktioniert, weiß nur ders probiert und geduldig wartet.
LG Aperdurus
es scheint keine Möglichkeit zu geben. Man kann aber unter "Espace abonnés" direkt Kontakt per Mail aufnehmen und die neuen Bankdaten angeben. Ob es dann funktioniert, weiß nur ders probiert und geduldig wartet.
LG Aperdurus
Hallo Heide und Bernd,Bernd und Heide hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir selber haben keine tele-peage, aber ein Freund von mir in D hat Probleme mit der Abrechnung, APRR bucht nicht mehr ab. Nun habe ich bei seinen Kontoeinstellungen gesehen, daß er noch das alte System hat (Code guichet..."). Ich habe aber hier gelesen, daß sie jetzt IBAN/BIC wollen. Nur kann ich die Bankdaten nicht ändern, es gibt da keine Möglichkeit (oder ich sehe sie nicht).
Kann jemand helfen?
Gruß und Dank von Bernd.
ich konnte es auch nicht direkt ändern, bei Firefox funktionierte auch die Mailfunktion nicht. Erst mit IE ging es und mir wurde auch umgehend die Korrektur der Bankdaten bestätigt.
- Manfred Heger
- Beiträge: 62
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 20:47
- Wohnort: D 64354 Reinheim und F 58230 Montsauche-Les-Settons
- Kontaktdaten:
Hallo!
Bei mir hat's nicht funktioniert. Das war sehr ärgerlich, weil ich plötzlich vor der Schranke stand, die nicht aufging. Erst sagte man mir, das Badge sei defekt ( was nicht stimmt ). Dann sagte man mir, ich hätte keinen Vertrag ( was nicht stimmt ). Bei der nächsten Infostation sagte man mir dann, ich hätte die letzten Fahrten nicht bezahlt, bzw. man hätte nicht abbuchen können ( obwohl BIC und IBAN vorliegen und ich ein französisches Bankkonto habe, an dem sich nichts geändert hat ).
Es gab einen Riesenstreit; ich war so wütend wie selten.
Mittlerweile hat man sich bei mir schriftlich entschuldigt und die Strafgebühr ( !!! ) zurückgezahlt. Was soll's - ich musste tatsächlich einen neuen Vertrag abschliessen mit den gleichen Daten wie zuvor ( fünf Jahre ohne Probleme ).
Ach ja - vive la France! ( Aber télépéage ist trotzdem toll )
Bei mir hat's nicht funktioniert. Das war sehr ärgerlich, weil ich plötzlich vor der Schranke stand, die nicht aufging. Erst sagte man mir, das Badge sei defekt ( was nicht stimmt ). Dann sagte man mir, ich hätte keinen Vertrag ( was nicht stimmt ). Bei der nächsten Infostation sagte man mir dann, ich hätte die letzten Fahrten nicht bezahlt, bzw. man hätte nicht abbuchen können ( obwohl BIC und IBAN vorliegen und ich ein französisches Bankkonto habe, an dem sich nichts geändert hat ).
Es gab einen Riesenstreit; ich war so wütend wie selten.
Mittlerweile hat man sich bei mir schriftlich entschuldigt und die Strafgebühr ( !!! ) zurückgezahlt. Was soll's - ich musste tatsächlich einen neuen Vertrag abschliessen mit den gleichen Daten wie zuvor ( fünf Jahre ohne Probleme ).
Ach ja - vive la France! ( Aber télépéage ist trotzdem toll )
Aperdurus hat geschrieben:Salut B+H,
es scheint keine Möglichkeit zu geben. Man kann aber unter "Espace abonnés" direkt Kontakt per Mail aufnehmen und die neuen Bankdaten angeben. Ob es dann funktioniert, weiß nur ders probiert und geduldig wartet.
LG Aperdurus
- Bernd und Heide
- Beiträge: 101
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Ich habe über den espace abonné 2x gemailt, keine Antwort!
Das scheint ja der gleiche Sauhaufen zu sein wie orange, siehe auch Manfreds Erlebnis.
Weiß jetzt nicht, wie's weitergehen soll.
Gruß von Bernd.
Das scheint ja der gleiche Sauhaufen zu sein wie orange, siehe auch Manfreds Erlebnis.
Weiß jetzt nicht, wie's weitergehen soll.
Gruß von Bernd.
Guck mal in deine NachrichtenboxBernd und Heide hat geschrieben:Ich habe über den espace abonné 2x gemailt, keine Antwort!
Das scheint ja der gleiche Sauhaufen zu sein wie orange, siehe auch Manfreds Erlebnis.
Weiß jetzt nicht, wie's weitergehen soll.
Gruß von Bernd.
also, ich bin jetzt langsam richtig verunsichert. Da ich auch meinen nächsten Urlaub in Frankreich verbringen wollte - müsste diese Firma einem doch eigentlich irgendeine Möglichkeit einräumen, auch seine Autobahngebühren zu bezahlen.
soll ich etwa die ganze Zeit nur Landstrasse fahren? Neh, dazu habe ich viel zuviele km vor mir. Da werde ich doch verrückt bei, wenn ich durch jedes Dorf durch muss.
soll ich etwa die ganze Zeit nur Landstrasse fahren? Neh, dazu habe ich viel zuviele km vor mir. Da werde ich doch verrückt bei, wenn ich durch jedes Dorf durch muss.
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Jetzt weiss ich nicht, ob ich Dich falsch verstehe..., aber "Télèpéage" ist nicht Pflicht, es besteht immer noch die Möglichkeit, die Autobahngebühr in bar oder per Kreditkarte zu bezahlen.Tonton hat geschrieben:also, ich bin jetzt langsam richtig verunsichert. Da ich auch meinen nächsten Urlaub in Frankreich verbringen wollte - müsste diese Firma einem doch eigentlich irgendeine Möglichkeit einräumen, auch seine Autobahngebühren zu bezahlen.
soll ich etwa die ganze Zeit nur Landstrasse fahren? Neh, dazu habe ich viel zuviele km vor mir. Da werde ich doch verrückt bei, wenn ich durch jedes Dorf durch muss.
- Bernd und Heide
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Hallo Tonton, und alle anderen,
ich weiß nicht, ob Du schon Telepeage hast. Wenn ja,logge Dich bei APRR ein und prüfe, ob Du dort "impayes" hast. Die müssen sofort beglichen werden. Da mein Freund nicht sofort reagiert hat, wurde er schon abgemeldet. Dann gehts euch so wie dem Manfred Heger.
Bine hat mir eine Adresse gemailt (dank Die nochmals herzlich, bine!) von einem persönlichen Ansprechpartner. Diese Frau hat sich schlußendlich gemeldet, etwas von BBAN (= falsch) statt IBAN geschwafelt (obwohl wir immer nur IBAN -Nummern angegeben haben) und aber die Sache in Ordnung gebracht.
Bine, willst Du die Adresse nicht allen im Forum geben?
Salut, Bernd.
ich weiß nicht, ob Du schon Telepeage hast. Wenn ja,logge Dich bei APRR ein und prüfe, ob Du dort "impayes" hast. Die müssen sofort beglichen werden. Da mein Freund nicht sofort reagiert hat, wurde er schon abgemeldet. Dann gehts euch so wie dem Manfred Heger.
Bine hat mir eine Adresse gemailt (dank Die nochmals herzlich, bine!) von einem persönlichen Ansprechpartner. Diese Frau hat sich schlußendlich gemeldet, etwas von BBAN (= falsch) statt IBAN geschwafelt (obwohl wir immer nur IBAN -Nummern angegeben haben) und aber die Sache in Ordnung gebracht.
Bine, willst Du die Adresse nicht allen im Forum geben?
Salut, Bernd.
Ich freue mich, dass die Dame es nun richten konnte!Bernd und Heide hat geschrieben:Hallo Tonton, und alle anderen,
ich weiß nicht, ob Du schon Telepeage hast. Wenn ja,logge Dich bei APRR ein und prüfe, ob Du dort "impayes" hast. Die müssen sofort beglichen werden. Da mein Freund nicht sofort reagiert hat, wurde er schon abgemeldet. Dann gehts euch so wie dem Manfred Heger.
Bine hat mir eine Adresse gemailt (dank Die nochmals herzlich, bine!) von einem persönlichen Ansprechpartner. Diese Frau hat sich schlußendlich gemeldet, etwas von BBAN (= falsch) statt IBAN geschwafelt (obwohl wir immer nur IBAN -Nummern angegeben haben) und aber die Sache in Ordnung gebracht.
Bine, willst Du die Adresse nicht allen im Forum geben?
Salut, Bernd.
Jeder, der die Adresse möchte/benötigt, kann sich bei mir melden und ich schicke sie dann umgehend per email oder PN (ich bin ja mehrmals tgl hier um "nach dem Rechten zu schauen" ) .... aber ich halte grundsätzlich nichts davon Namen, Anschriften oder Kontaktdetails öffentlich in Foren zu posten.
Die direkten Kontaktdaten der Mitarbeiterin sind ja auch nicht über die Seite der APRR einsehbar und ich hatte Sie nur durch das Antwortschreiben erhalten.
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Mich würde mal interessieren, warum das Badge bei Einigen nicht mehr in Verbindung mit einer Kreditkarte abzurechnen ist. Finanziell spielt es doch keine Rolle, ob ich am Automaten oder bei einer Person mit Karte bezahle oder eben per Badge in der Télépéage- Spur. Die machen überall Werbung dafür und bauen extra Fahrspuren um uns Ausländer die Durchfahrt anschließend zu vermiesen...?? Ich habe bis jetzt noch Glück und mein Badge funktioniert. Von mir haben die dieses Jahr schon ganz schön viel Geld bekommen, plus 6 x die Monatsgebühr, die allerdings sehr überschaubar ist.
Hallo,
ich habe folgenden Artikel gefunden:
http://www.20minutes.fr/economie/119234 ... -economies
Vielleicht interessiert der Artikel ja die eine , oder den anderen
ich habe folgenden Artikel gefunden:
http://www.20minutes.fr/economie/119234 ... -economies
Vielleicht interessiert der Artikel ja die eine , oder den anderen
Tja, da braucht man sich nicht wundern, wenn die autoroutes so leer und die RN so voll sind. Einmal quer durch F bis zum Atlantik und zurück haben mich auch 150 Euro im Juni gekostet. Das einzig Tröstliche waren die leeren Straßen....
Günter
Günter