Seite 1 von 1
Verfasst: Freitag 9. März 2007, 15:30
von Schnärry
Hallo! Mein DSL ist von Wanadoo bzw. Orange. Es geht von morgens 10 uhr ungefähr bis abends um 18 uhr danach geht jedoch nichts mehr! An was könnte es liegen un wie lös ich das problem?
MFG Sven
Verfasst: Freitag 9. März 2007, 15:49
von les cigales
Salut,
ein Problem kann die Überlastung sein.Ein Wanadoo - Problem wenn Du nicht gerade in einer größeren Stadt wohnst.
Sollte die LED konstant leuchten,ist das Netz einfach überlastet.
Ein anderes Problem könnte sein,ob die 2. LED von rechts blinkt oder nicht.Wenn ja,hängt Deine Live - Box.
Den Resetknopf an der Unterseite der Live-Box drücken,was ein weiteres Wanadoo - Problem ist,weil so klein und danach erst einmal für eine ganze Weile auf der Fingerkuppe sichtbar.
Besser kurz das Kabel an der Unterseite ausstecken und dann wieder einstecken.Dann resettet sich die Live - Box und danach müßten alle LED's konstant leuchten.
Gruss Klaus
Verfasst: Freitag 9. März 2007, 20:44
von salchow
Das Neubooten der jeweiligen DSL-Box ist übrigens kein FTelecom-eigenes Problem. Bei Free muss es auch so hin und wieder sein…
Verfasst: Freitag 9. März 2007, 22:25
von les cigales
Es hieß ja auch nicht,daß es ein alleiniges Wanadoo - Orange - Problem sei,sondern lediglich ein altbekanntes.Nur eben sehr häufig,im Vergleich zu anderen.
Gruss Klaus
Verfasst: Montag 12. März 2007, 16:42
von Schnärry
Ahso! Danke aber welcher anbieter ist den der beste? neuftelecom, free, orange, aol???
Verfasst: Montag 12. März 2007, 17:03
von les cigales
Orange ist Wanadoo.Nur neuer Name und neues Logo.Wanadoo wurde von France Telecom losgelöst,wie in Deutschland auch die Internetsparte.
Gruss Klaus
Verfasst: Donnerstag 15. März 2007, 11:10
von chrissie77
Hi!
Ich bin bei Neuf und habe ein ähnliches Problem. Allerdings funktioniert mein DSL fast immer, werde nur manchmal so zwei Minuten oder so rausgeschmissen, allerdings geht mein Telefon nicht immer(??). Meistens ist das zwischen 12-13 Uhr Mittags.
Verfasst: Donnerstag 15. März 2007, 20:14
von Lilo
Salut,
ich bin - ganz profan - bei France Telecom. Und ich muß sagen, hier auf dem Land funktioniert das hervorragend. Vielleicht ist es etwas teurer als bei anderen Anbietern, aber meine flat funktioniert immer!
Ich habe nicht das Glück - oder gottseidank - über ein schwarzes Käschtle telefonieren zu können, aber mein Router leistet ganze Dienste.
Für 39 Euro im Monat telefoniere ich rund um die Uhr unbegrenzt in Frankreich, ins EU-Ausland und in die USA - und die Verbindung steht immer, das ist mir allemal die 39 Euro wert.
Gruß
Lilo