Seite 1 von 1

negative Erfahrung mit Ticketvorverkauf für Louvre

Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 14:02
von SydneyPanda
Hallo,
eine Warnung - Vorsicht bei der Bestellung aus dem Ausland (wie wir z.B. aus Deutschland) bei der Firma Fnac die Tickets für den Louvre anbietet, wir haben via Bezahlung per Kreditkarte 5 Tagestickets a` 9,80€ + 12€ Porto (der Brief sollte per Einschreiben/Rückschein kommen!) geordert, diese wurden angeblich am 02.10.2006 an die korrekte Adresse verschickt kamen jedoch bis heute nicht an und obwohl keine Rückbestätigung erfolgte ist die Firma Fnac nach telefonischer Rücksprache (zum Glück spricht mein Mann französisch...sonst kann man es ganz vergessen)nicht bereit neue Tickets zu senden, da die Erstsendung angeblich trotz hohem Porto nicht versichert gewesen sei! Wir finden, dies grenzt an Betrug, entweder wurden die Tickets auf dem Postweg gestohlen oder wurden nie versendet. Der Louvre selbst bestätigte uns in einem Telefonat, dass es mit dieser Firma ständig Probleme gäbe - unverständlich dann allerdings, warum der Kartenvorverkaufslink zu der Fa. Fnac dann nicht aus dem Internetauftritt des Louvre entfernt wird!
Auf jeden Fall ist hierbei wohl Vorsicht geboten! Haben Sie ggf. noch einen Ratschlag für uns, es ist ein Verlust von 61€ entstanden...

Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 14:31
von stinkerchen
Ich würde zumindest versuchen, bei der Kreditkartenabrechnung den Betrag zurückbuchen zu lassen.

Argument: keine Ware erhalten.

btw: es gibt nicht mehr Antworten, wenn ein Thema doppelt abgesetzt wird. Nur mehr Unübersichtlichkeit ;)