FKK in Cap d'Agde

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
eVa

Dienstag 16. August 2005, 05:53

Hallo,

war jemand von Euch schon mal dort und kann mir von seinen persoenlichen Erfahrungen berichten??

Vielen Dank.
eVa

PS.: Bin neu hier im Forum und hab' mich in der Rubrik
"Faits divers" kurz vorgestellt.
hesiro

Dienstag 16. August 2005, 10:36

Hallo,

ich denke im Internet wird man viel über diesen Camping und auch Hotel und Bungalow Anlage finden. Jeder hat dazu so seine Meinung.

Ich würde dort nie Urlaub machen. Warum?

1: Ich lebe Zuhause nicht in einem Beton Klotz, und habe auch nix in der nähe, dann will ich sowas nicht noch im Urlaub haben.

2: Mit dem gedanken von FKK hat das nicht mehr viel zu tun. Zugang für jeden, keine Mitgliedschaft in einer INF,DFK usw. Verein nötig.

3: Bis auf den Familien-Strand hat man dort schon den Eindruck es handelt sich um einen Swingerclub.

Ich habe mir die Anlage selber angeschaut, wir wahren ca. 60KM auf einen anderen FKK Platz.

Es gibt auch andere Meinungen, grade bei diesem Platz wird sind diese sehr unterschiedelich.
BX 33

Montag 7. August 2006, 09:32

Hallo eVa,

unabhängig von unterschiedlichen Meinungen zum Thema FKK haben die verschiedenen Plätze einen sehr unterschiedlichen Ruf.
Hierzu einen Tipp, am Atlantik ( Medoc ) gibt es drei FKK-Gelände, im Süden Le Porge, ein total abgeschlossenes Gelände mit einem relativ weiten Weg zum Strand, in Montalivet das älteste das CHM, und in Grayan-L'Hopital das Größte ( 355ha )namens "Euronat".
In diesen 3 Geländen geht es sauber zu. Intimschmuck ist seitens der Häusleseigentümer nicht erwünscht, aber geduldet. Diese Gelände kann man ohne weiteres mit Kindern aufsuchen.
hesiro

Dienstag 8. August 2006, 07:39

Hallo BX 33,

da kann ich dir nur zustimmen. Wobei es gibt am Atlantik auch noch Arna (Arnaoutchot) auch hier wird sehr darauf geachtet was auf dem Gelände los ist, grade für Familien ein sehr schöner Platz.

Ansonsten ist Euronat mein lieblings Camping :-)
Emmi

Dienstag 8. August 2006, 11:53

Hallo Forianer,
Cap d'Agde wurde mir auch als sehr schöner Ort empfohlen - jetzt bin ich etwas verunsichert: gibt es dort "einen" FKK-Strand oder ist dort die ganze Küste ein einziges FKK-Paradies?
Und wenn ja, welche Ecke ist dann noch schön?
Beste Grüsse
EMMI
gittachen

Dienstag 8. August 2006, 17:45

hallo Emmi
sieh mal hier
http://www.fkk-reisefuehrer.de/Webseite ... h-dep9.htm
und hier
http://www.frankreich-sued.de/agde-server/FKK.htm

von unseren Mietern habe ich gehört, dass der Strand in Toreilles sehr schön sein soll. Ich selbst war allerdings noch nie dort.
Zuletzt geändert von gittachen am Dienstag 8. August 2006, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jutta

Mittwoch 9. August 2006, 15:18

Hallo Emmi,
gibt noch eine interessante Seite über Agde.
Der Strand ansich ist klasse, nur zur Zeit ist da die Hölle los, und man muss froh sein, wenn einem niemand übers Handtuch läuft. Ab 20. August wieder zu empfehlen. Das Naturistendorf Cap d'Agde ist im Hochsommer, also jetzt total überlaufen, man kann dort aber Tag und Nacht nackt rumlaufen.
Viele Grüsse Jutta
Zuletzt geändert von Webmaster am Montag 15. Februar 2016, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Defekten Link gelöscht: www.tourinfos.com
Antworten