...in "meinem Südfrankreich" steht den armen Menschen das Wasser bis zu den Knien. Zelbst das ZDF hatte heute über die Unwetter in Frejus...
Mhmmm stimmt, meine arme Mutter hats gesehen und mich sofort angerufen um sich zu ueberzeugen ob ich noch lebe...
leider kann ich als Augenzeuge direkt vor Ort nichts aktuelles berichten...
Samstagabend hatten wir hier eine Superfete mit Livemusik und Tombola zugunsten "Télethon"!
Eine jaehrliche Sammelaktion in Frankreich fuer Kinder mit Myopathies (Muskelschwund)
Somit hatten wir alle eine ziemliche Bettschwere :; als um 3Uhr Nachts das Unwetter begann... Zum Glueck war unser Dorf nicht betroffen und Blitz und Donner war eigentlich nicht schlimmer als die Livemusik den ganzen Abend

Aber es ist nicht neu fuer mich.
Wenn es mal hier regnet, dann kraeftig! Das Esterel hat klimabedingt keine ueppige Vegetation um Regenwasser zu speichern und so stuerzt bei Unwettern das Wasser in Kaskaden zu Tal. Ausgetrocknete Furchen werden ruckzug zu reissende Baechen und ueberschwemmen tiefergelegene Haeuser und Strassen. Zum Glueck laeuft das Wasser sehr schnell ab, meist innerhalb einer Stunde! Der Dreck und Schaden fuer die Beteiligten ist natuerlich sehr aergerlich. Aber Dank der Pompiers und einer funktionierenden Nachbarschaftshilfe ist alles schnell wieder vergessen.
salut wolle