Hallo Leute,
ich habe den Thread hier von Anfang bis Ende durchgelesen und viele nützliche Infos gefunden. Einige Dinge sind mir jedoch nicht ganz klar.
Zuerst Grundlegendes: wir wollen in etwa 3 Wochen nach Spanien durch Frankreich fahren.
Die Route verläuft in FR etwa so: Mulhouse-Besancon-Lyon-Montpellier und dann eben weiter nach Spanien in Richtung Barcelona.
So, nun zu meinen Fragen:
1. Ich habe mir den Anbieter angeschaut: aprr.fr und dann den: sanef.com
Dabei habe ich dann festgestellt, dass auf der Seite nicht alle Autobahnen aufgelistet sind, wo wir fahren. Heisst das jetzt, dass wenn ich bei APRR den Badge bestelle, ich dann nur auf den gekennzeichneten Abschnitten das Gerät einsetzen kann? Dann wäre Sanef für mich ja überhaupt nicht interessant, da es nur den Norden abdeckt.
2. Angenommen der Badge geht überall (was ich hoffe

) und ich bestelle ihn über die Webseite. Welche Versandkosten kommen auf mich zu? Muss ich den Rückversand auch bezahlen? (Lebe in Deutschland)
3. Kann man den Badge dann nach 1-2 Monaten problemlos kündigen bzw. zurückschicken, oder gibt es da irgendwelche Mindestvertragslaufzeiten o.ä.?
Welcher Anbieter wäre also für meine Situation am Besten? (In Dtld bestellen und per Post bekommen und nachdem wir zurückkommen wieder zurückschicken/behalten)
Wäre alternativ das Beantragen vor Ort, also an einer Tankstelle empfehlenswert, um die Versandkosten zu sparen? Dann geben wir den Badge auf der Rückreise wieder an der Tankstelle ab.
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Alex