Ardèche

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
David Hasselhoff

Dienstag 4. Juli 2006, 13:09

Bonjour

Ich und meine Freundin haben vor Ardèche zu erkunden.

Cool wäre natürlich mit einem Kanu mehrere Tage durch die Schluchten zu gondeln und am Abend romantisch mitten in der Natur an einem Lagerfeuer zu sitzen.

Hat jemand Ardèche erfahrung?

Wie ist es mit Kanu mieten?

KAnn man einfach "drauflos" auch ohne Kanu erfahrung? (Ich habe gehört Ardèche sein anfängerfreundlich;)

Kennt jemand ein coolen Campinplatz (für junge Leute)?

Hat jemand sonts noch tipps?

Vielen Dank

Gruss David
pussypussy

Dienstag 25. Juli 2006, 09:08

David Hasselhoff schrieb
Bonjour

Ich und meine Freundin haben vor Ardèche zu erkunden.

Cool wäre natürlich mit einem Kanu mehrere Tage durch die Schluchten zu gondeln und am Abend romantisch mitten in der Natur an einem Lagerfeuer zu sitzen.

Hat jemand Ardèche erfahrung?

Wie ist es mit Kanu mieten?

KAnn man einfach "drauflos" auch ohne Kanu erfahrung? (Ich habe gehört Ardèche sein anfängerfreundlich;)

Kennt jemand ein coolen Campinplatz (für junge Leute)?

Hat jemand sonts noch tipps?

Vielen Dank

Gruss David
pussypussy

Dienstag 25. Juli 2006, 09:29

Hallo,
ich kann die Ausführungen von Castagnou nur unterstreichen:

1) Wasserstand/Pegel abklären.

2) Die Ardèche-Schlucht ist knapp 50 km lang (Vallon-Pont d'Arc - St. Martin). In der Schlucht passiert man keine Ortschaft und gelangt nur schwerlich aus der Schlucht heraus.

3) Kajaktechnisch bei mittlerem/niedrigem Wasserstand nicht schwierig, aber absolute Anfänger sollten hier und da mit einem unfreiwilligen Bad rechnen. Auch an die Kondition denken!
4) Empfehlenswert: Sich einer geführten 2-Tages-Tour anschließen mit Biwak auf halber Strecke.

Salü aus SB
Antworten