Hallo!
Habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber aus aktuellem Anlass wird das Thema Frankreich wieder für mich interessant.
Ab Januar 2006 werde ich zusammen mit meinem bis dahin mir angetrauten Mann nach Toulouse ziehen, da er dort einen Langfristigen Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Z.Z. suchen wir nach einem Mietobjekt, aber das regelt der Arbeitgeber.
Mir geht es eher um Kontakte zu Deutschen und/oder natürlich Franzosen, fürs Erste um meine Französisch-Kenntnisse/dessen Deutschkenntnisse aufzubauen u. zu vertiefen. Lerne hier in D. zwar jetzt an einer VHS, aber das ist leider nur ein Grundkurs.
Vielleicht ist ja jemand von euch dort in der Nähe ansässig und hat Interesse, eine Art Sprachtandem oder ähnliches aufzubauen! Evtl. kriegen wir es ja sogar hin, einen "Stammtisch" zu bilden, wie es auch in Paris versucht wurde/wird!
Warte auf Antwort, bis dahin:
Liebe Grüße noch aus D.
Neeride
Kontake/Toulouse
- Aperdurus
- Beiträge: 1663
- Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
- Wohnort: südlich Lyon
- Kontaktdaten:
........das Forum schläft nie.....neeride schrieb: Schön, nach Monaten eine Antwort.........

......länger als ein paar Monate!:D
.... darüber hinaus ist es IMHO eine erstklassige Quelle für Informationen.

Sommergrüße von
Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Freitag 9. Juni 2006, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Salut crgandicrgandi schrieb
Le Fousseret, arbeiten aber viel in Toulouse. Ausserdem gibt es doch die deutsche Liste in Tls?!! Und Du?
na dann wohnst Du jaaaaaaaa ganz in unserer Nähe;)


Wie lange bist Du denn schon hier?
Gruss Elisa