Sehenswürdigkeiten - Tagesausflug von Paris ans Meer

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
martl

Dienstag 25. April 2006, 10:05

Hallo,

wir fahren Ende Juni für eine Woche nach Paris. Allerdings möchten wir auch ein oder zwei Tage mal raus aus der Stadt. Wo kann man schöne Strände finden, die mit dem Auto von Paris aus relativ schnell zu erreichen sind? Und welche Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Paris sollte man besichtigen?

Vielen Dank im voraus!
Volkmar

Dienstag 25. April 2006, 16:18

Hallo, ich kenne einen schönen Strand Nähe St. Tropez. Ist in wenigen Stunden zu erreichen. Aber Spass beiseite, es gibt Landkarten, Reiseführer und auch das Internet als Informationsquellen. Warum macht man sich nicht mehr die Mühe, selbst zu recherchieren und dann das individuelle Ziel anzusteuern. Die Empfehlungen der anderen sind ja sowieso deren Meinung und müssen nicht meinem geschmack entsprechen. Also mein Rat:Nehmen Sie eine Landkarte und einen Reiseführer und suchen Sie Ihre Strände. In Paris gibt (gab) es übrigens im Sommer einen künstlichen Strand an der Seine (ohne Autobenutzung). Hebt euch aus dem Massentourismus heraus und beginnt zu lesen!
Einen schönen Urlaub wünscht Volkmar
stinkerchen

Dienstag 25. April 2006, 19:54

Der Tipp mit der Landkarte ist gut. Paris und Meeresnähe hätte ich jetzt nicht in einem Atemzug genannt.

Wenn euch eine Woche in der Stadt zu viel ist, fahrt nach 2 Tagen nach Versailles und nach weiteren 2 Tagen ins Disneyland. Ans Meer dann im nächsten Urlaub.
martl

Mittwoch 26. April 2006, 12:03

sorry, aber ist eine einfache, freundliche frage zuviel verlangt? bin neu in diesem forum, aber so wenig hilfsbereitschaft hab ich noch nirgends erlebt!

danke für den tipp mit der landkarte, wär ich nie drauf gekommen...

warum soll ich mir einen reiseführer kaufen, wenn ich hier auf kenner treffe, die mir viel bessere, individuelle auskünfte erteilen können? wir sind nunmal im zeitalter des internets, also frag ich erstmal hier nach, im reiseführer kann ich mich dann immer noch näher informieren!

und so abwegig ist die idee mit dem meer von paris aus auch nicht, ist in zwei bis drei stunden machbar.

ok, trotzdem danke an "stinkerchen" für die tipps, versailles werd ich auch besuchen, disneyland ist nicht so mein fall.
Lena381

Mittwoch 26. April 2006, 14:25

Hallo,

wir waren mal einen Tag am Meer... Dille hiess die Stadt und war recht schön.War ein altes Städtchen mit na Burg und vielen alten, schönen Häusern.
An Rouen vorbei und immer nur gradeaus :-) wir haben mit dem Auto 2 Stunden gebraucht.. näher geht glaub ich nicht.

Liebe Grüße,

Lena
cassis

Mittwoch 26. April 2006, 18:02

Salut,

Eine einfache und freundliche Frage,die oftmals gestellt wird.Alle mitgeteilten Informationen sind subjektiv.Von Dir kam nicht viel an Info's in welche Richtung ihr etwas sucht.Daher auch sicher die etwaigen Mis(t)verständnisse.
Also Paris Küste in etwa 2 Stunden.Ab da entweder in Richtung Bretagne oder Normandie.Strände jeglicher Art.
Was Besichtigungen anbetrifft,Versailles sicher ein Muß.Nördlich von Paris,wenn ihr Kinder habt oder noch jung genug seid,Parc - Asterix.In Senlis und Chantilly sehr schöne Schlösser und Parkanlagen.Disneyland wurde ja bereits erwähnt.
Ehrlich gesagt,gibt es um Paris eine Menge an Besichtigungsmöglichkeiten.Daher wäre es besser,du würdest mitteilen,in welche Richtung eure Interessen gehen,um auch konkret etwas vorzuschlagen.

Gruss Klaus
Antworten