Bordeaux

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Nicki

Samstag 29. Januar 2005, 20:11

Hallo Ihr!
Nächste woche werde ich für einen tag in bordeaux sein - habt ihr vielleicht tips für mich, was man unbedingt gesehen haben muss? da ich ja nur einen tag dort sein kann will ich natürlich möglichst viel mitkriegen!
Vielen Dank schon mal und viele grüße,
Nicki
Pariser

Samstag 29. Januar 2005, 21:19

Bonsoir,

Naja, die Stadt ist recht nett. Hängt ein bisschen von der Jahreszeit und dem Wetter ab...
Auf jeden Fall lohnt ein kleiner Stadtbummel durch die Fussgängerzone und zur berühmten, knapp 500m langen "Pont de Pierre", einer der schönsten Brücken Frankreichs.

Wenn Du des Englischen mächtig bist, dann schau mal auf die gut gestaltete und informative Seite

http://www.virtourist.com/europe/bordeaux/

Sollte ein Mietwagen (incl. Fahrer) und genügend Zeit zur Verfügung stehen, dann empfehle ich unbedingt die Besichtigung eines der vielen Weingüter am Stadtrand oder entlang der Gironde.

Gruss, Pariser
Zuletzt geändert von Pariser am Samstag 29. Januar 2005, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Günther Kagemann

Sonntag 30. Januar 2005, 18:12

Hallo Nicki
Absolut sehenswert: Kirche St. Andre und der Turm daneben
( wunderbare Aussicht über die Stadt) und natürlich das Theater (geführte Besichtigung).
Der alte Kern der Stadt mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten ist am besten zu Fuß zu erkunden, liegt alles nicht weit auseinander.
Schade das Du nur einen Tag hast, der reicht nicht aus.
Viel Spaß.
Günther
Antworten