Ich bin leider extrem verzweifelt, da ich seit Juni 2018 in Paris arbeite, einen Arbeitsvertrag habe, die Krankenkasse, plus zusätzliche private Krankenkasse monatlich von meinem Konto abgebucht wird und ich bereits im Oktober 2018 meine Sozialversicherungsnnummer bei der CPAM beantragt habe.
Nach mehrmaligem Nachreichen von Dokumenten, die komischerweise verloren gegangen sind, wurde mir nun mitgeteilt, dass am 16. März mein Dossier endlich abgeschlossen sein sollte.
Nach erneutem Anruf, wurde ich nun nochmals für 10 Tage vertröstet.
Ich verstehe, dass ein solcher Antrag sehr lange dauern kann in Frankreich, allerdings frage ich mich, wie es monatelang möglich sein soll, Artzrechnungen für Ärzte etc. vorzustrecken.
Meine Firma sagt mir, sie kann mir nicht helfen und eine provisorische Nummer habe ich leider auch nicht bekommen.
Ich fühle mich ohne eine richtige Versicherung (für die ich zwar bezahle, von der ich aber momentan ja ohne Sozialversicherungsnummer nichts habe) nicht sehr gut aufgehoben und ich frage mich, ob meine Firma mir nicht helfen sollte? Immerhin wurde ich von ihnen eingestellt?
Vielen vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe oder Kommentare, falls Ihr welche habt?