Ich werde ab Oktober als Sprachassistentin nach Frankreich gehen und dort ca. 10 Monate leben, das Auto soll mit, da ich recht ländlich leben werde und auch noch herumreisen möchte. jetzt kommts aber: Im internet finde ich die Info, dass man ab einem Aufenthalt von 6 Monaten das Auto ummelden muss.
 Bedeutet das, dass ich den Wagen für 4 Monate in Frankreich anmelden muss und direkt danach wieder in Deutschland? Das ist total kompliziert und für mich mit 23 als Fahranfänger auch nicht gerade Versicherungsgünstig. Wisst ihr genaueres oder kennt ihr vielleicht eine Regelung für Studenten? Ich zähle sogar nur als Stipendiantin und werde auch nur für 6 Monate einen festen Wohnsitz haben, da kann ich mich doch nicht ständig ummelden oder?
  Bedeutet das, dass ich den Wagen für 4 Monate in Frankreich anmelden muss und direkt danach wieder in Deutschland? Das ist total kompliziert und für mich mit 23 als Fahranfänger auch nicht gerade Versicherungsgünstig. Wisst ihr genaueres oder kennt ihr vielleicht eine Regelung für Studenten? Ich zähle sogar nur als Stipendiantin und werde auch nur für 6 Monate einen festen Wohnsitz haben, da kann ich mich doch nicht ständig ummelden oder?Danke für eure Hilfe
Lg lisa

aber mein "Lohn" ist ja eher eine Art Aufwandsentschädigung als ein richtiger Verdienst.
  aber mein "Lohn" ist ja eher eine Art Aufwandsentschädigung als ein richtiger Verdienst.