Hi Leute,
plane im September nach Frankreich zu fahren.
Je parle la langue francaise un peu, par'ce que j'oublié beaucoup de mots...
Ich habe als Führeschein noch den alten grauen Lappen.
Kann ich mich dort damit blicken lassen ?
LG
Bernard
Führerschein alt....
Hallo Bernhard,
ein Bekannter wurde vor 4 Jahren mit so einem alten grauen FS kontrolliert. Der junge Polizist kuckte etwas irritiert, hat aber nichts beanstandet - außer, dass der Bekannte nicht angeschnallt war...
ein Bekannter wurde vor 4 Jahren mit so einem alten grauen FS kontrolliert. Der junge Polizist kuckte etwas irritiert, hat aber nichts beanstandet - außer, dass der Bekannte nicht angeschnallt war...

Hallo,
ich habe auch den "Alten" und bin jedes Jahr mahr als 3 Monate in F unterwegs. Kontrolliert wurde ich noch nie. Bei Verkehrskontrollen werden nach meiner Erfahrung nur die Franzosen angehalten.
bonne route
Volkmar
ich habe auch den "Alten" und bin jedes Jahr mahr als 3 Monate in F unterwegs. Kontrolliert wurde ich noch nie. Bei Verkehrskontrollen werden nach meiner Erfahrung nur die Franzosen angehalten.
bonne route
Volkmar
- Manfred Heger
- Wohnort: D 64354 Reinheim und F 58230 Montsauche-Les-Settons
Hallo Volkmar!Volkmar hat geschrieben:Hallo, ....
Bei Verkehrskontrollen werden nach meiner Erfahrung nur die Franzosen angehalten.
bonne route
Volkmar
Da hast Du aber Glück gehabt. Ich bin auch pro Jahr einige Monate in Frankreich. Fast jedes Mal werde ich irgend wo ( meist auf wenig befahrenen Déparementales ) plötzlich hinter einer Kurve von einem Gendarmerie-Posten angehalten und nach sämtlichen Papieren gefragt - bis hin zur grünen Versicherungskarte, die man unbedingt dabei haben sollte - und zwar aktualisiert ( Meine war einmal abgelaufen, da musste ich eine Viertelstunde "nachsitzen" , dann wurde mir augenzwinkernd die Weiterfahrt gewährt - merde ). Und neugierig sind die Kerle auch noch: Wohin des Weges, warum, wieso. Wer ist die Dame neben Ihnen? ( meine Frau, verdammt!!!! ). Wenn man dann sagt, dass man ganz in der Nähe ein Ferienhaus hat, wird man elegant weitergewunken - j'aime la vie française....!
Bonne route,
Manfred
Kannst du!Bernhard123 hat geschrieben: ...Ich habe als Führeschein noch den alten grauen Lappen.
Kann ich mich dort damit blicken lassen ?
Auch wenn man seinen Wohnsitz hier hat, ist der alte Lappen gueltig wenn er folgende Bedingungen erfuellt...
http://vosdroits.service-public.fr/F1757.xhtml
salut wolle
- Rush
Salut,
Habe auch noch den alten grauen "Lappen"! Ich habe mir das
hier ausgedruckt, damit bin ich bisher bei meinen wenigen Kontrollen immer ohne Beanstandung durchgekommen! Egal ob in Italien oder in Frankreich!
Gruss
Rush
Habe auch noch den alten grauen "Lappen"! Ich habe mir das
hier ausgedruckt, damit bin ich bisher bei meinen wenigen Kontrollen immer ohne Beanstandung durchgekommen! Egal ob in Italien oder in Frankreich!
Gruss
Rush