Krankenversicherung als Abrbeitnehmer

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
MichaPicardie

Montag 5. Oktober 2009, 14:22

Hallo zusammen,

habe bereits im Forum gut gesucht, aber nur Themen zu Krankenversicherung für Studenten, Arbeitslose und Rentner etc. gefunden...

daher meine Frage: Ich habe meine deutsche Krankenkasse zu Ende des Jahres 2009 gekündigt da ich ab dem 01.01.2010 in FR arbeiten und leben werde.
Wie ist es in Frankreich geregelt zwecks Krankenkasse - wie meldet man sich an? Gibt es wie bei uns Unterschiede gesetzlich / privat? Wer kann einen guten Tip geben, ich möchte mich wenn möglich gesetzlich versichern, idealerweise eine Krankenkasse die problemlos mit Behandlungen im "Ausland" (bleibe bei meinem deutschen Zahnarzt) umgeht?

Merci beaucoup

Micha
Aperdurus
Montag 5. Oktober 2009, 14:35

Hallo Micha,

schau mal hier:

http://forum.frankreich-info.de/viewtop ... die#p13288

Darüberhinaus findest Du unter dem Suchwort "maladie" jede Menge Infos. Kostet halt ein bißchen Zeit.

Viel Erfolg beim Stöbern; dieses Thema ist nicht nur für Rentner und Studenten hier abgehandelt worden, sondern auch für Arbeitnehmer aller Art.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
MichaPicardie

Mittwoch 7. Oktober 2009, 10:07

Jau Danke - das hilft weiter! Au weia, wenn ich schon immer wieder lese was für ein Krampf die Autoanmeldung ist in allen möglichen Threads überleg ich mir das zweimal.... :wink:
Antworten