Ich hab's mal hier hin gesetzt, ist ja auch eine Urlaubsregion:
Für die, die das französische Fernsehen empfangen können ein Tipp:
Die Sendung "La carte au trésor" mit Nathalie Simon kommt am kommenden Montag (29.06.,20h35, France 3) wieder, Thema ist dann die Region Loire-Atlantique. Ich habe schon viele Sendungen gesehen und war immer begeistert von den tollen Landschaftaufnahmen.
"La carte au Trésor" kommt wieder
-
La Carte au Trésor ist toll - aber ich glaube so richtig weg, war diese Sendung nie.
Als wir Ende der 90er in Frankreich weilten, war es noch richtig spannend.
Da war eine Windrose auch irgendwo in Frankreich vergraben, verbunden mit einem nicht unerheblichen Geldpreis von 50 000 Francs oder so, und jede Sendung ergab Hinweise, wo sich diese befindet.
Die Rätsel waren sehr schwierig: es gab richtige Teams die sich bekämpft haben - wohl auch tätlich mit Schaufeln am Abend der letzten Sendung, wenn die "wahrscheinlichsten Orte" schon von ganzen Goldgräberteams belagert wurden...
War wohl auch der Grund, warum das dann abgesetzt wurde.
Empfehlenswerte Sendung, man lernt viele Regionen kennen, in die man sonst nie fahren würde.
Als wir Ende der 90er in Frankreich weilten, war es noch richtig spannend.
Da war eine Windrose auch irgendwo in Frankreich vergraben, verbunden mit einem nicht unerheblichen Geldpreis von 50 000 Francs oder so, und jede Sendung ergab Hinweise, wo sich diese befindet.
Die Rätsel waren sehr schwierig: es gab richtige Teams die sich bekämpft haben - wohl auch tätlich mit Schaufeln am Abend der letzten Sendung, wenn die "wahrscheinlichsten Orte" schon von ganzen Goldgräberteams belagert wurden...

War wohl auch der Grund, warum das dann abgesetzt wurde.
Empfehlenswerte Sendung, man lernt viele Regionen kennen, in die man sonst nie fahren würde.