Hallo,
ich bin gerade auf dem "Gesundheitstrip" aus dem Zusammenhang heraus, daß ich Heuschnupfen habe, ein tolles Buch über das Loswerden von Allergien gelesen habe und von mehreren Bekannten schon über sehr gute Ergebnisse durch Behandlungen beim Heilpraktiker gehört habe.
Aber wer ist in Frankreich unseren "Heilpraktikern" vergleichbar und kann mir jemand Tips oder Empfehlungen geben wie ich zu einem "seriösen" Heilpraktiker in Frankreich, am besten Paris und Umgebung komme? Konkret suche ich nach Heilpraktikern die sich auf dem Gebiet der homöopathische Aufbau- und Entgiftungstherapie auskennen.
Bin mal gespannt, ob schon jemand von euch mit Heilpraktikern in Frankreich Erfahrungen gemacht hat.
Viele Grüße
Luciana
Wie finde ich "seriöse" Heilpraktiker?
vielleicht findet sich ja hier etwas mit
http://www.medecines-douces.com/annuaires/an_homeo.htm
und bei google.fr unter homéopathe
salut
herbert
http://www.medecines-douces.com/annuaires/an_homeo.htm
und bei google.fr unter homéopathe
salut
herbert
http://www.pagesjaunes.fr/trouverlespro ... s/index.do
eingeben medecin
dann öffnet sich ein FEnster und man kann aussuchen
hier für unsere Region 66
médecins : médecine générale [506 réponse(s)]
médecins : médecine générale orientation homéopathie [35 réponse(s)]
médecins : médecine générale orientation acupuncture [26 réponse(s)]
médecins : mésothérapie [1 réponse(s)]
eingeben medecin
dann öffnet sich ein FEnster und man kann aussuchen
hier für unsere Region 66

médecins : médecine générale [506 réponse(s)]
médecins : médecine générale orientation homéopathie [35 réponse(s)]
médecins : médecine générale orientation acupuncture [26 réponse(s)]
médecins : mésothérapie [1 réponse(s)]
Na ja, PB und Heilpraktiker sind ja eh keine Ärzte...der Psychologische Berater,darf eh nur Beraten, wäre schön,wenn sich das mal ändern würdeLilo hat geschrieben:Salut,
in Frankreich dürfen nur studierte Ärzte medizinisch tätig sein, alle Anderen machen sich strafbar.
Gruß
Lilo

In Frankreich schon - da müssen sie Medizin studiert haben und Arzt sein, dann können sie sich in Homöopathie, Akupunktur etc weiterbilden lassen falls sie wollen. Daher gibt es Heilpraktiker im deutschen Sinn nicht.Roch hat geschrieben: Na ja, PB und Heilpraktiker sind ja eh keine Ärzte...
Was soll er denn sonst machen??der Psychologische Berater,darf eh nur Beraten, wäre schön,wenn sich das mal ändern würde

Wie ich schrieb und Lilo davor: Heilpraktiker wie in Deutschland gibt es hier nicht.Roch hat geschrieben:Wie Heilpraktiker sind Ärzte?
Meine Frage bezog sich auf das "ändern". Was soll sich da ändern? Wo soll sich das ändern?der Psychologische Berater,darf eh nur Beraten, wäre schön,wenn sich das mal ändern würde
Homoepathie != Heilpraktik
>> Naturheikunde !=Heilpraktik
>> Pflanzen gegen Schnupfen != Handauflegen bei Vollmond gegen Schnupfen
If {
Patient will keine chemie
== frz Arzt meist ratlos;
}
else {
einfach Naturheilmittel in der Online Apotheke kaufen;
}

Das sichert auch in der tiefsten frz Provinz die Gelomyrthol und Sinupred Versorgung
>> Naturheikunde !=Heilpraktik
>> Pflanzen gegen Schnupfen != Handauflegen bei Vollmond gegen Schnupfen
If {
Patient will keine chemie
== frz Arzt meist ratlos;
}
else {
einfach Naturheilmittel in der Online Apotheke kaufen;
}

Das sichert auch in der tiefsten frz Provinz die Gelomyrthol und Sinupred Versorgung

Ändern meinte ich, das sich die Gesetzgebung ändern soll..Yoyo hat geschrieben:Wie ich schrieb und Lilo davor: Heilpraktiker wie in Deutschland gibt es hier nicht.Roch hat geschrieben:Wie Heilpraktiker sind Ärzte?
Meine Frage bezog sich auf das "ändern". Was soll sich da ändern? Wo soll sich das ändern?der Psychologische Berater,darf eh nur Beraten, wäre schön,wenn sich das mal ändern würde
Der PB macht ja nichts medizinisches, sondern er führt Gespräche. Gespräche zur Lebensverbesserung. Das sollte erlaubt sein, auch in Frankreich