Hallo,
meine Freundin und ich gehen Mitte August nach Montpellier. Dort wollen wi erstmal bei der Lavendelernte helfen. Leider gibt es darüber wenig Informationen im Internet. Kann uns jemand helfen?
Vielen lieben Dank, Simone
Lavendelernte
- Aperdurus
da wird es nur zwei ganz winzige Problemchen geben:
1. Der Lavendel blüht jetzt schon. Im August ist er abgeerntet.
2. Montpellier ist nicht die richtige Gegend für Lavendel. Die typische Lavendellandschaft
ist das "pays de Sault", also um den Mont Ventoux herum.
Guckst Du hier: http://www.routes-lavande.com/voyager/carte.html
Also müßt Ihr entweder früher kommen oder ernten, was es in Montpellier um diese Zeit gibt. Vielleicht Sonnenblumen?
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
da wird es nur zwei ganz winzige Problemchen geben:

1. Der Lavendel blüht jetzt schon. Im August ist er abgeerntet.
2. Montpellier ist nicht die richtige Gegend für Lavendel. Die typische Lavendellandschaft
ist das "pays de Sault", also um den Mont Ventoux herum.

Guckst Du hier: http://www.routes-lavande.com/voyager/carte.html
Also müßt Ihr entweder früher kommen oder ernten, was es in Montpellier um diese Zeit gibt. Vielleicht Sonnenblumen?
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
- Aperdurus
letztes Jahr bin ich doch während des Jazzfestes in Marciac durch die endlosen Sonnenblumenfelder der Gascogne geradelt.
Irgendwie hatte ich beim Schreiben des Posts Toulouse im Kopf, schrieb es auch und habe dann in allerletzter Minute ausgebessert.
Gruß in die Schwüle, hier in der Drôme auch
Aperdurus
letztes Jahr bin ich doch während des Jazzfestes in Marciac durch die endlosen Sonnenblumenfelder der Gascogne geradelt.

Irgendwie hatte ich beim Schreiben des Posts Toulouse im Kopf, schrieb es auch und habe dann in allerletzter Minute ausgebessert.
Gruß in die Schwüle, hier in der Drôme auch
Aperdurus