Aperdurus hat geschrieben:Dann habe ich noch ein ungelöstes Problem, das ich Dir schildern will und das ein Fehlerverursacher sein könnte: In dem Raum, wo die Livebox an der Wand hängt, gibt es einen deutschen Computer, der keinerlei Verbindung mit der Livebox hat. Allenfalls über die 230V Stromversorgung. Sobald ich diesen Computer einschalte, spinnt die Livebox und die Verbindung ins Net wird unmöglich.
Aperdurus
Hallo Aperdurus,
genau so ein Problem hatte ich (in D) auch. Meine Tochter war im I-Net, mein PC aus. Sobald ich meinen PC anmachte(nur am Stromnetz angeschlossen, nicht am Moden/Router!!!), meldete das DSL- Modem, dass es keine DSL- Verbindung hatte. Suche in diverse Foren brachte keine Lösung, der PC- Händler war ratlos. Auffällig war, das der PC unmittelbar vorher aufgerüstet wurde, Motherboard und Netzteil neu. Und genau dieses Netzteil war's. Einfach nur Billigware, die mir der Hdl. eingebaut hatte. Und als er das an meinem Rechner festgestellt hat, hatte er auch die Fehlerlösung für 2 weitere PCs, die Kunden dort reklamiert haben. Also besseres Netzteil rein und gut (das das "neue" Netzteil am gleichen Tag dann einen Kurzsschluß bekam, ist ein anderes Problem).
Meine Frage: Funktionierte den Deine Komination schon mal störungsfrei oder ist die "Konstellation" neu ?
Viel Glück !