Da ich über die Suche-Funktion nicht wirklich erfolgreich war, wollte ich mal nachhören, ob jemand von Euch bereits Erfahrungen bezüglich des Kaufs/Ersteigerungen von Antiquitäten in und um Paris gesammelt hat und mir ein paar Adressen nennen kann, die noch zu Preisen verkaufen, die mich nicht ins Nirvana schiessen.

Parallel dazu würde es mich interessieren, ob sich jemand von Euch schon das Experiment angetan hat, einen dt. Gasherd, Spülmaschine, Spüle mit nach Frankreich zu nehmen. Könnte mir vorstellen, dass es da böse Überraschungen mit den Anschlüssen und Mischbatterien geben wird. Selbstverständlich höre ich mich auch auf Händler-Seite um, aber die ein oder andere Erfahrung von Privatleuten kann doch wichtige Denkanstösse liefern.
Wenn man ein neueres TV besitzt (nicht älter als ein Jahr) dürfte die Kompatibilität mit dem franz. System kein Problem sein, soweit ich weiß, oder? Auch hier wäre ich für Anregungen dankbar, werde aber auch weiterhin Eure Suchefunktion dahingehend beanspruchen.
Merci für's Lesen!
A plus
Rive_Gauche