Ich hatte euch vor einiger Zeit nach einfachen pariser Unterkünften gefragt, und dabei ein konkretes Angebot erhalten, welches meinen Vorstellungen entspricht - ein nettes Zimmer in Lagny-sur-marne.

Im September/Oktober werde ich meinen ersten von vielen weiteren Aufenthalten in Paris verbringen (beruflich+privat).
Im Prinzip habe ich dafür nun dieses Zimmer, doch nach einigen Recherchen vermute ich, dass Lagny-sur-marne unbefriedigend an Paris angebunden ist (Ich komme von CDG mit dem Zug+öffentliche Verkehrsmittel, kaufe Ticket "Paris Visite" Zone 5). Ich müsste als öfters nach Lagny und zurück fahren.
Hierfür gibt es jetzt 2 Realtitäten: 1. Zugverbindung oder 2. keine Zugverbindung
1. In Google Maps gibt es dort einen Bahnhof, und im Satellitenbild (Datum unbekannt) steht sogar ein Zug am Bahnsteig (vermutlich RER). Auch die Auskunft des Zimmers beschreibt eine gute Bahn-verbindung nach Paris (35 Min.)
2. Im RER-Plan fährt der RER "E" jedoch nicht so weit, sondern endet ~2 Stationen vorher. Auch hier ist kein RER als konstante Verbindung genannt, jedoch ein Vermerk zum RER E, den ich nicht ganz verstehe, da meine Sprachkenntnis noch(!) nicht aussreicht (Ist damit die Vergangenheit oder Zukunft gemeint?)
Mich interessiert also sehr, ob es mit dem RER eine Attraktive Verbindung nach Lagny gibt, oder man (mehrmals) nur mit dem Bus dahin kommt.
Eine 2. Frage wäre, ob Lagny ein attraktiver Vorort ist.

Vielen Dank!
Chriss