Cote d´ázur spontan

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
garmin

Freitag 29. Juni 2007, 22:37

Hallo zusammen,
anfang August wollen wir (20 und 22 J) für ca 1 Woche an die Cote d´azur fahren.
Vorher Hotels oder Campingplätze reservieren wollen wir nicht damit wir genau da Übernachten können wo es uns grade gefällt.Es ist bis jetzt so geplant dass wir von Nizza bis St.Tropez fahren und jeden Tag wo anders übernachten d.h. morgens ein bißchen rumfahren nen schönen Strand suchen und uns Abends dann auf die suche nach einem Hotel machen. Meine Fragen dazu:
Bekommt man an der Cote d´azur spontan Hotelzimmer ohne Reservierung und wie viel muss man ca. ausgeben?
Kann man einfach an leeren Stränden übernachten?
Gibt es außer Nizza,Cannes St.Tropez andere Städte mit ein bißchen Party?
Gibt es auch in der Hauptsaison ruhige schöne Strände mit Meer das sich zum Tauchen eignet?
Also das was dann glaub ich an Fragen vielen Dank im vorraus
Gruß garmin
Volkmar

Samstag 30. Juni 2007, 08:53

Hallo,
anfangs August dort spontan ein Hotel oder etwas Ähnliches zu finden erscheint mir utopisch. Auch die Preise sind in dieser "Höchstsaison" fulminant und entbehren jeder realistischen Grundlage. Und was den Strand betrifft, kann es schon sein, dass du die Nachbarin einreibst, weil sie näher als die "Eigene" liegt. Dafür gibt es in dieser Zeit jede Menge Abendveranstaltungen, die meistens kostenlos sind, sofern man nichts einkauft.
Wer gern unter viel Franzosen ist, hat hier optimale Möglichkeiten.
Gruß Volkmar
PS: Es kann Anfang August -vor allem in Hinterland - unerträglich heiß werden, so dass dir die Besichtigungen bald vergehen werden.
wolle

Samstag 30. Juni 2007, 10:16

Hallo Garmin,

du schreibst:

...dass wir von Nizza bis St.Tropez fahren und jeden Tag wo anders übernachten d.h. morgens ein bißchen rumfahren nen schönen Strand suchen und uns Abends dann auf die suche nach einem Hotel machen...

warum diesen Stress? Klar, Nice, Antibes muss man gesehen haben... oder auch nicht :)
Wirklich schoen ist die Kueste von Cannes nach Frejus bis zu deinem Ziel St. Trop. Aber schau mal auf die Karte... so dolle ist Entfernung nicht.

Ich wuerde mir an deiner Stelle ein Hotelzimmer oder Mobilheim ziemlich zentral mieten und von da aus taeglich starten. Such mal hier im Forum unter St. Tropez oder nur d'azur ein... klick aber in der Suche auf "Post" ;)

Auch im August findest du noch Straende die nicht ueberfuellt sind... natuerlich nicht in den grossen Badeorten.

Ab St. Aigulfe, Hafen, gibt es z.Bsp. einen kleinen Fussweg der bis nach les Issambres fuehrt.... immer am Wasser lang mit kleinen Sand oder Felsbuchten. Dort kannst du auch Tauchen oder Schnorcheln!

Ich hab mal drei Photos reingestellt, aufgenommen von diesem Pfad....
Das erste ist Richtung Cap Dramont und im zweiten siehst hinten im Dunst schon das Cap von St. Trop... wie du siehst, keine grosse Entfernung :)
Auf dem dritten ist links der Pfad zu erkennen... Turnschuhe nicht vergessen ;)

Preise sind natuerlich hoeher hier in der Saison aber nicht utopisch... gerade beim Essen lohnt sich der Vergleich! Die Konkurrenz unter den Restos ist gross, denn es gibt nur eine "Touristenkuh" die man melken kann :D
Veranstaltungen, Maerkte gibt es genug in dieser Zeit... einfach mal googeln.

Ansonsten viel Spass erst mal in der Suche hier...
auch in den Bilderraetseln findest du viel Information und Insiderwissen...

salut wolle
Volkmar

Samstag 30. Juni 2007, 14:59

Hallo, und bedenke, dass du von Frejus bis St. Tropez schon gut mal zwei Stunden unterwegs sein kannst.
Gruß Volkmar
Napoleon51
Samstag 30. Juni 2007, 16:34

Volkmar schrieb
Hallo, und bedenke, dass du von Frejus bis St. Tropez schon gut mal zwei Stunden unterwegs sein kannst.
Gruß Volkmar
...wohlgemerkt, mit dem Auto! Nur, weil wolle eben von einen Fußweg sprach! Aber von Féjus nach Trop zwei Stunden ist doch schon Ostern kein Problem. Als ich noch so verrückt war, im Juli/August dort zu sein, habe ich von Le Dramont kommend vor Grimaud nach 4 Stunden mein Vorhaben abgebrochen - nie wieder im Juli/August, mit dem Hintergrund, dort im März, April, Mai, Juni. September oder Oktober Urlaub machen zu können - oder für immer da zu bleiben ;) ;) ;)
stinkerchen

Samstag 30. Juni 2007, 16:50

Bonjour,

wir hatten vor 2 Jahren auch mal das Problem, dass wir eine im Mai geplante Woche an der Côte wgen Krankheit absagen mussten und nur im August oder gar nicht fahren konnten. Da unser Budget nicht unbegrenzt ist, habe ich über HRS ein bezahlbares Hotel (Citea) in Sophia-Antipolis gefunden. Das liegt ein paar Kilometer im Hinterland von Antibes und Cannes in einem großen Gewerbe- und Wohnpark. Außer übernachten kann man da wirklich nichts machen, aber als Ausgangspunkt für Erkundungen war es gut geeignet und der Preis von damals ca. 65 € pro Nacht für das Zimmer mit Kitchenette und Kühlschrank war ok ;)
Zuletzt geändert von stinkerchen am Samstag 30. Juni 2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten