KFZ-Versicherung in Frankreich (Dept. 67)

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
mgboe

Dienstag 1. Mai 2007, 17:23

Hallo,

ich benötige dringend eine Basis-KFZ-Versicherung (in Deutschland Haftpflicht) für meinen alten AUDI im Dept. 67.

Welche Versicherung ist preisswert und hat vielleicht sogar englisch oder deutsch-sprachige Mitarbeiter. Fahre seit vielen Jahren schadensfrei (Hpfl. 45%).

Kann mir vielleicht jmd. einen Ansprechpartner bei einer franz. Versicherung vermitteln?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Marcus
wolle

Dienstag 1. Mai 2007, 20:19

Hallo Marcus,
ruf als erstes deine deutsche Versicherung an, bevor du da abgemeldet bist und die keine Lust haben dir zu helfen!
Frag nach einem Wisch der bestaetigt das du seit soundsovielen Jahren unfallfrei gefahren bist.
Fuer die deutsche Police mit den ausgewiesenen 45% interessieren sich die meisten Versicherungen hier nicht!
Du brauchst diesen Zettel, in franz. waere super, englisch und deutsch geht auch, kommt auf die Vers. an :)
Wenn dir deine deutsche Versicherung, vielleicht durch Versicherungswechsel, nur drei oder fuenf Jahre bestaetigt, vergiss es!
Die franz. Versicherungen wollen mehr um dir deinen Rabatt anzurechnen...
Also lass nicht locker... das ist leicht verdientes Geld :D

salut wolle
mgboe

Mittwoch 2. Mai 2007, 10:25

Mein anderes Auto ist derzeit noch in Deutschland zugelassen und ein entsprechendes Schreiben habe ich bereits abgefordert.

An welche Versicherung kann ich mich denn in Frankreich am Besten wenden.

MFG Marcus
Gero

Mittwoch 2. Mai 2007, 11:18

...wenn du den Wisch der dt. Versicherung bekommst, wird dir deine Versicherung schonmal eine Empfehlung zuteilt werden lassen.
Ansonsten jede Versicherung, die deinen dt. Rabattschutz anerkennt...andere würde ich gleich in die Wüste schicken.

Gruß
Gero
mgboe

Mittwoch 2. Mai 2007, 14:45

... leider hat mir meine Versicherung nicht empfohlen. Wele Versicherung erkennt denn das deutsche Rabattsystem an?

Gruß Marcus
Gero

Mittwoch 2. Mai 2007, 19:03

Also ich hatte damals unser Auto bei der Groupama versichert.
Ist aber sicherlich nicht die günstigste...
Grüße
Gero
Yoyo

Mittwoch 2. Mai 2007, 22:22

Hallo Marcus,

versuchs mal hier:

http://www.matmut.fr/

Ich bin hier seit Jahren versichert - kann aber nur sagen, dass sie recht günstig sind. Einen Schaden musste ich noch nie melden, aber hier sind viele da versichert, also können sie eigentlich nicht schlechter als andere sein.

In Strasbourg haben sie drei Büros, da spricht sicher auch jemand deutsch. Musst Du halt mal versuchen.
HeinBlöd
Donnerstag 3. Mai 2007, 01:36

Hallo
Ich bin bei der GMF.
Dort haben die mit der letzen deutschen Rechnung , aus der der deutsche Bonus von 60% ( man rechnet hier ja andersherum) hervorging, mir den dort maximalen Rabatt von 50% ohne Probleme anerkannt .
Die sind wohl nicht die aller billigsten, aber auch nicht teuer.
Und der Service, bei Unfällen etc. ist wirklich gut

bonne nuit
Antworten