Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier....Wir sind eine 5 Köpfige junge Familie.....
Im Sommer wollen wir Urlaub in Vias machen. Wir haben bereits ein Haus gemietet. Da ich das letzte mal in Vias war als ich selber erst so 15 J war, kenne ich mich nicht mehr aus.
Ich möchter gerne ein paar Ausflüge organisieren. Habt Ihr mir ein paar Tips was man alles so machen kann, oder entdecken kann in und um Vias. Muss auch etwas Kinderfreundlich sein....
Für Viele Infos wäre ich sehr dankbar.....
Urlaub in Vias
-
-
Hallo, schauen Sie doch mal auf folgende Webseite: www. suedfrankreich-erleben.de
Ich empfehle ihnen besonders die Stadt CARACASSONE zu besuchen; mittelalterliche Festung. Mein Tipp: fahren Sie in der Frühe, ca. 8h los und verbringen Sie den Tag dort. In der nähe von Portiragnes können Ihre Kinder angeln (direkt am Canal Du Midi).--> Erlebnisangeln. Noch ein Tipp: Mobilhome mieten ist billiger als ein Haus.
Gruss W. Reim
Ich empfehle ihnen besonders die Stadt CARACASSONE zu besuchen; mittelalterliche Festung. Mein Tipp: fahren Sie in der Frühe, ca. 8h los und verbringen Sie den Tag dort. In der nähe von Portiragnes können Ihre Kinder angeln (direkt am Canal Du Midi).--> Erlebnisangeln. Noch ein Tipp: Mobilhome mieten ist billiger als ein Haus.
Gruss W. Reim
Hallo Seestern,
am besten gehst Du vor Ort zur Touristeninfo, und fragst nach was möglich ist, nach Deinen Vorstellungen. Es gibt z.B. einen Aquapark in Vias, aber auch einen grossen in Agde. Agde ist ca. 8 km von Vias entfernt. Hausbootfahrt auf dem Herault auch nicht schlecht; aber es kommt auch ein bisschen auf die Grösse der Kinder an; und ausserdem ist es im Hochsommer überall sehr voll!!
Gruss Jutta
am besten gehst Du vor Ort zur Touristeninfo, und fragst nach was möglich ist, nach Deinen Vorstellungen. Es gibt z.B. einen Aquapark in Vias, aber auch einen grossen in Agde. Agde ist ca. 8 km von Vias entfernt. Hausbootfahrt auf dem Herault auch nicht schlecht; aber es kommt auch ein bisschen auf die Grösse der Kinder an; und ausserdem ist es im Hochsommer überall sehr voll!!
Gruss Jutta
- Aperdurus
ich finde diese Seite besonders interessant. Vor allem weil sie auch eine ganze pdf- Datei über Aktivitäten mit Kindern enthält. Auch alle übrigen Informationen sind sehr übersichtlich zu finden.
http://tinyurl.com/3e5yxt
Es handelt sich um eine offizielle Seite des Departements Herault.
Viel Spass und sonnige Grüße aus der Drôme
Aperdurus
ich finde diese Seite besonders interessant. Vor allem weil sie auch eine ganze pdf- Datei über Aktivitäten mit Kindern enthält. Auch alle übrigen Informationen sind sehr übersichtlich zu finden.
http://tinyurl.com/3e5yxt
Es handelt sich um eine offizielle Seite des Departements Herault.
Viel Spass und sonnige Grüße aus der Drôme
Aperdurus
-
Ich danke euch für die vielen Tips.....Ich bin gespannt was wir alles erleben werden.....
Die Kinder freuen sich schon sehr auf die Ferien......
Die Kinder freuen sich schon sehr auf die Ferien......