Wo kann ich gut einkaufen in Frankreich?

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Teelicht

Dienstag 31. Oktober 2006, 16:12

Hallo,

ich bin vor 3 Wochen nach Freiburg gezogen und war vor einigen Tagen in Colmar in einem Laden namens "Cora". Ich muss schon sagen der Wein und Käse war sehr lecker und auch sehr günstig.

Nun ist ja morgen ist Feiertag und ich habe gehört das es ein Geschäft geben soll was "Mammout(?)" heisst und auch geöffnet hat an Feiertagen. Auch dort soll es wohl teils günstig leckere Dinge geben.

Bei Google habe ich leider nichts gefunden und würde mich über Hilfe von euch Frankreich-Profis wünschen:-) Oder auf Tipps wo ich morgen mit meinen Kids zum "Lebensmittel-Shopping" fahren könnte.

VG Bettina
Zuletzt geändert von Teelicht am Dienstag 31. Oktober 2006, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Aperdurus
Dienstag 31. Oktober 2006, 17:10

Hallo Bettina,

gigantisch ist der "Carrefour" in Mulhouse. Das ist zwar einige km weiter südlich von Freiburg, aber Du kannst es verbinden für Deine Kinder mit einem Besuch im Eisenbahnmuseum.

Du fährst auf der Autobahn nach Mulhouse rein, nimmst die erste Abfahrt (Nr.20), dann nach links über die Autobahn weg und schon bist Du da.

Da gibt es auch den billigsten Sprit weit und breit.

Viel Spaß und Grüße aus der Drôme

Aperdurus
Teelicht

Dienstag 31. Oktober 2006, 17:32

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Nun noch eine dumme Frage, hat das Geschäft auch morgen geöffnet? Und getankt wird dann dort:-)

VG Bettina
Aperdurus
Dienstag 31. Oktober 2006, 20:13

Hallo Bettina,

so'n Pech! Deine Frage ist gar nicht so dumm. Leider ist der Laden morgen zu.
Offenbar regeln die Supermarchés das je nach Konkurrenz. Hier bei uns sind die meisten Märkte geöffnet.
Schade.

Da würde ich eben thermalbaden in Badenweiler.

Viele Grüße

Aperdurus
Antworten