Hallo,
gibt es noch mehr deutsche Winterflüchtlinge Jan - März an der Côte d'azur?
Wir sind norddeutsche "Sechziger" und wüssten gerne, ob es noch mehr " Verrückte" gibt, die Haus und Hof in (Nord)deutschland im Winter verlassen und nicht ins warme Spanien sondern an die schöne Côte d'azur fahren.
Wir wohnen auf Zeit im Raum Grimaud-Cogolin zwischen St. Maxime und St. Tropez.
Gruß Biggi
Wer überwintert im Raum Grimaud - Cogolin?
Ich war dort im letzten Jahr im Urlaub, jetzt im Winter bin ich leider wieder in Norddeutschland. Die Gegend ist schon sehr schön, Grimaud selbst natürlich auch. Wie ist denn so das Wetter im Winter an der Mittelmeerküste? Hier an der Ostsee ist es ja recht wechselhaft, wenn auch diesen Winter bisher nicht so kalt.
Die Frage ist schnell beantwortet...HL-1 hat geschrieben:... Die Gegend ist schon sehr schön, Grimaud selbst natürlich auch. Wie ist denn so das Wetter im Winter an der Mittelmeerküste? ...
guckst du hier: http://www.sainte-maxime.com/webcam-pla ... ville.html
salut wolle
Danke für den Link, damit kann ich zwar aktuell schauen wie es ist, interessieren würde mich aber eher allgemein, wie das Wetter überwiegend im Winter ist. Wie warm ist es, scheint die Sonne oft oder wie oft regnet es so im Mittel?wolle hat geschrieben:Die Frage ist schnell beantwortet...HL-1 hat geschrieben:... Die Gegend ist schon sehr schön, Grimaud selbst natürlich auch. Wie ist denn so das Wetter im Winter an der Mittelmeerküste? ...
guckst du hier: http://www.sainte-maxime.com/webcam-pla ... ville.html
salut wolle
- Aperdurus
- Beiträge: 1663
- Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
- Wohnort: südlich Lyon
- Kontaktdaten:
Ist halt die Frage, wie Du mit statistischen Werten umgehst. Schau Dir mal den November 2011 in derselben Tabelle an. Da beträgt die Niederschlagsmenge mehr als 500%.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Ausreißer gibt es immer. Wo du da allerdings 500% abliest sehe ich jetzt nicht.Aperdurus hat geschrieben:Ist halt die Frage, wie Du mit statistischen Werten umgehst. Schau Dir mal den November 2011 in derselben Tabelle an. Da beträgt die Niederschlagsmenge mehr als 500%.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
- Aperdurus
- Beiträge: 1663
- Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
- Wohnort: südlich Lyon
- Kontaktdaten:
Will sagen, dass, wenn Du z.B. vom 20.- 24.12.2009 Urlaub in Nizza verbracht hättest, könntest Du mit Fug und Recht behaupten: "In Nizza schüttet es nur und zwar wie aus Kübeln."hl1 hat geschrieben:Wo du da allerdings 500% abliest sehe ich jetzt nicht.
Oder: Die max. Temperatur lag bei 14°C am 21.12.2011, die gefühlte Temperatur (Windchill-) um 8h bei -1°C.
Ich denke einfach, dass man sich auf Grund von Durchschnittswerten oft falsche Vorstellungen davon macht, wie das tatsächlich gefühlte Wetter ist.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 22:54
- Wohnort: Grimaud im Winter/Ostfriesland im Sommer
Da waren wir mittendrin! Sind zu Weihnachten erst mal nach Hause gefahren.Aperdurus hat geschrieben:Ist halt die Frage, wie Du mit statistischen Werten umgehst. Schau Dir mal den November 2011 in derselben Tabelle an. Da beträgt die Niederschlagsmenge mehr als 500%.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Nun im Januar haben wir aber noch keinen Tropfen Regen gesehen sondern jeden Tag Sonnenschein.
Nachts kalt und tagüber sonnig, uns gefällt's .
Gruß Biggi