Internet über Modem

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Montag 27. Oktober 2008, 00:59

"Salut",
für Bekannte aus Deutschland, die dauerhaft in einer abgelegenen Ferme in der Provence wohnen, möchte ich versuchen, hier ein Problem zu lösen:
Ein (A-)DSL- Anschluß scheint wohl aussichtslos, das Haus steht alleine auf einer Anhöhe, circa 3 KM von einer kleinen Stadt entfernt und ist über einen "France Télécom"- Anschluß an das Telefonnetzt angeschlossen.
Bis vor kurzen funktionierte der Zugang per Modem (Bas débit) über "AOL" (Vertrag über 60 Stunden im Monat für €16,90). Dann wurde "AOL" an "neuf" verkauft, dann an "Neuf cégétel" und jetzt an "SFR", siehe http://www.neufportail.fr/. Im Moment geht allerdings gar nichts mehr, der Einwahlversuch ist nicht erfolgreich (Einwahl wie "AOL", auch wegen Vertrag=Kosten). Man hat schon mit einer Hotline telefoniert, der Techniker hat gesagt, er würde den (Nicht-)Zugang prüfen......
In dem PC ist ein Modem eingebaut, es ist aber auf dem PC noch ein Modem. Ob dieses für Haut débit zuständig sein soll, habe ich inhaltlich nicht verstanden, eine wahlweise Einwahl soll aber wohl möglich gewesen sein...???

Gibt es einen freien Anbieter, mit dem man "einfach nur so" in's Netz kommt ?,
gibt es vielleicht auch so etwas wie einen "Smart-Surfer" (lange ist es her), der immer die preiswerteste Verbindung nutzt und der dann minutenweise abrechnet?

:?: Vielleicht ist ja Jemand unter uns, der sich auch noch in der "Nicht-DSL-Szene" auskennt :?:
NorbertK
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 09:01
Wohnort: F-34340 Marseillan
Kontaktdaten:

Montag 27. Oktober 2008, 08:30

Hallo Napoleon,
vor einigen Jahren habe ich mich bei "free" über ein Modem eingewählt. Es wurde als Ortgespräch abgerechnet. Vielleicht helfen die Informationen die unter http://subscribe.free.fr/accesgratuit/index.html und http://subscribe.free.fr/free50h/index.html zu finden sind.
Benutzeravatar
Bernd und Heide
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
Wohnort: Gard
Kontaktdaten:

Montag 27. Oktober 2008, 11:09

Ja, mit "free" geht das, auch mit "alice". Haben wir auch vor Jahren gemacht, und erst kürzlich wieder genutzt, als DSL ausfiel. Allerdings viel mehr als e-mail abholen geht nicht wegen sehr langsamer Verbindung und häufigen Abbrüchen.
Wenn man feststellt, dass es zu langsam läuft, dann unterbrechen und wieder neu einwählen, bis man eine schnellere Verbindung hat.
Nach der Anmeldung kommen die Zugangsdaten per Post!

Gruss von Bernd.
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 28. Oktober 2008, 00:54

Danke für die ersten Infos,

das Problem mit der langsamen Geschwindigkeit, kann man das überhaupt "Geschwindigkeit" nennen, haben meine Freunde nicht, die kennen kein DSL :) und haben auch keine (technische) Möglichkeit, an DSL zu kommen.

Aber da fällt mir etwas ein: Gibt es eine Anbieterseite, wo man eine Anschrift eingeben kann um zu prüfen, welche Verbindungs- Geschwindigkeit angeboten wird ?
Antworten