Seite 1 von 1

Badezimmer: In F. 40 Tote + 3000 Stromschläge durch Handynutzung

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2023, 11:42
von Piroschka
In Frankreich sind allein durch Handynutzung im Badezimmer jährlich 40 Tote und 3000 Stromschläge zu verzeichnen.
https://www.ouest-france.fr/societe/fai ... dd45db9e5e
Millionen lassen sich offensichtlich von ihrem neuen Körperteil in die Wanne begleiten (sofern sie eine haben) und viele laden es daselbst auf.
Vielleicht gibt es auch eine Statistik darüber, wieviele Personen am Lenkrad, beim Überqueren der Strasse, beim Selfie-Knipsen vom Tod ereilt werden.

Wenn ich manchmal 5 Personen einer Familie die Straße entlang zockeln sehe, Handy nutzend, demnach auf Bildungsurlaub, denke ich mir, daß das Handy auch durchaus verhindert, daß es zu innerfamiliären Totschlagsdelikten kommt - jedenfalls vorübergehend.

Re: Badezimmer: In F. 40 Tote + 3000 Stromschläge durch Handynutzung

Verfasst: Freitag 17. Februar 2023, 22:20
von BlackCat
Wie wahr!
Ich kanns nicht mehr zählen, wie viele Leute einfach die Strasseb überqueren, ohne auch nur einen einzigen Blick auf den Verkehr zu richten. Ganz beliebt, vorzugsweise in der Dunkelheit schwarz gekleidet - gleich gefolgt von nervenden Rpllerfahrenden und Radlern, natürlich ohne Licht und dunklen Tarnfarben gekleidet, damit man bloss nichts erkennt.
Selbst die Kinder hatten anscheinend keinen Verkehrsunterricht, so wie sie uns das damals eingebläubt haben, dass man erst dann gehen darf, wenn man rechts und links geschaut hat.
Überall nur ferngesteuerte Menschen unterwegs, besonders seltsam und befremdlich finde ich das immer wieder bei Paaren, die sich offensichtlich nichts mehr zu sagen haben und nur noch tippen, jeder für sich.
Das ganze Leben findet nur noch im Handy statt, und zuhaus übernimmt Alexa den Rest.

Re: Badezimmer: In F. 40 Tote + 3000 Stromschläge durch Handynutzung

Verfasst: Samstag 6. Mai 2023, 17:11
von Piroschka
Eine 16jährige stirbt in der Wanne durch Stromschlag:
https://www.ilfattoquotidiano.it/2023/0 ... a/7149460/