Treff Deutscher in Paris

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Teufelchen
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 14:49
Wohnort: Paris

Dienstag 11. September 2007, 15:02

Ich bin seit knapp zwei Wochen in Paris und werde auch die nächste drei Jahre hier leben. Mein Freund bekam ein Jobangebot hier und wir schlugen zu.
Neben der Wohnung einrichten und mir eine geeignete Sprachschule zu suchen, fehlen mir doch ein paar nette Leute aus Deutschland und deutsche Gespräche im Lauf des Tages.
Falls es auch einem Mädel so ergehen sollte wie mir, dann meldet euch doch oder vielleicht hat auch jemand eine Idee, wo man sonst noch Deutsche treffen könnte?!

Ich freu mich über baldige Antworten.

Liebe Grüße an Euch alle!

Netti
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 11. September 2007, 18:02

Hallo Teufelchen
hast Du schon versucht das schoene rote Wort SUCHE neben einloggen anzuklicken?? Und wenn Du dann dort Paris treffen oder so eingibst, und den Schalter auf post stellst, und unten suche starten ..
dann duerftes Du eigentlich schon einiges aus der Vergangenheit finden. Vielleicht versuchst Du ja auch FLEUR anzuschreiben, die sich gerade in Paris einrichten will ..
Bonne chance
A+
herbert, Dordogne
heinz
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 21. April 2007, 13:27
Wohnort: Berlin

Sonntag 16. September 2007, 23:40

hallo teufelchen,
dann sieh dir einfach mal meine webseite über paris an.
dort sind etliche treffs angegeben.
jasmina
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 14:13

Montag 14. Januar 2008, 14:36

Hallo Teufelchen,

bist Du schon fündig geworden beim Treff Deutscher in Paris. Wir leben (ähnliche Konstellation, bin aufgrund des Jobs meines Mannes und mit 1 1/2 jährigen Sohn für ca. 3 Jahre hierher gezogen, allderdings wohnen wir in einem Vorort von Paris und nicht direkt Stadtmitte) seit 1 Jahr bei Paris und trotz vieler Bemühungen ist es nicht einfach, hier Anschluss zu finden. Vielleicht ist es aber in Paris selbst einfacher, Kontakte zu knüpfen?! Daher wäre ich Dir für Tipps - falls Du schon welche gesammelt hast - dankbar. Versuche auch gerade, wieder teilzeit in den Job einzusteigen... Bin auf Deine Erfahrungen gespannt.

Bis bald
Jasmina
Antworten