sicher...!
Ich hock die die naechsten Wochen da oben im Dreilaendereck und plane gerade meinen Aufenthalt
Das schoene Alsace... steht auf der Liste, klar.
Kenn ich zwar ziemlich gut, freu mich aber auf ein Wiedersehen der vielen kleinen und grossen Orte.
Dabei fiel mir auf, das mir die rechte Seite des Rheins ausser Freiburg eigentlich unbekannt ist.
Kennt sich jemand aus?
Googel sagt... es gibt jede Menge 'Gegend' da, schon mal gut
salut wolle
Der Schwarzwald... auch schoen?
- Aperdurus
ich empfehle Dir das Dorfgasthaus Rössle in St.Ulrich/ Bollschweil. Sowohl vom Ambiente, wie auch vom Essen her besuchenswert. Preiswürdig.
Zur Vorbereitung empfehle ich Dir das eine oder andere Buch von Wolfgang Abel über Südbaden, seine Landschaft und seine Küche. Reizend (und auch manchmal lästernd) geschrieben, amüsant zu lesen und mit Tiefgang. Er lebt in Badenweiler und hat m.E. einen eigenen Verlag, den Oase -Verlag.
Viel Spaß und Gruß
Aperdurus
ich empfehle Dir das Dorfgasthaus Rössle in St.Ulrich/ Bollschweil. Sowohl vom Ambiente, wie auch vom Essen her besuchenswert. Preiswürdig.
Zur Vorbereitung empfehle ich Dir das eine oder andere Buch von Wolfgang Abel über Südbaden, seine Landschaft und seine Küche. Reizend (und auch manchmal lästernd) geschrieben, amüsant zu lesen und mit Tiefgang. Er lebt in Badenweiler und hat m.E. einen eigenen Verlag, den Oase -Verlag.
Viel Spaß und Gruß
Aperdurus
Das erste geht ja noch... mit dem zweiten wuerdest du mich umbringenherbertp hat geschrieben:... Schwarzwaelder
mag ich besonders gerne geraeuchert ... oder als Sahnekuchen
Mhmm, gerne...Aperdurus hat geschrieben: ...ich empfehle Dir das Dorfgasthaus Rössle in St.Ulrich/ Bollschweil. Sowohl vom Ambiente, wie auch vom Essen her besuchenswert. Preiswürdig.
Aber mittlerweile ist mein Interesse auf die rechte Rheinseite gleich Null.
Freiburg stand als erstes auf dem Plan... schon mal in dieser Gegend... liebe Erinnerungen auffrischen
Aber...
was lese ich im Internet....
um Freiburg zu besuchen muss man eine von diesen lustigen Aufklebern haben!
Rot, gelb oder gruen... gilt leider auch fuer Auslaender, Pech.... da gibt's kein Pardon!
Keinen hab ich... einen kaufen koennt ich, aber dazu braucht man Zeit und Lust die ich nicht habe, haben will... bin ja auch schon prés Genève
Also bleib ich im Alsace... und alles andere kann mir... phfff... gestohlen bleiben!
Jemand Ideen fuer diese wunderschoene Region?
salut wolle
Salut Wolle,
ich, als Einheimischer (von der Schweizer Seite..)
kann Dir Das Restaurant ADLER in Schliengen empfehlen..
und wenn du Zeit hast, Basel.. Eine Stadt die immer eine Reise wert ist
Grüsse
Côtier
ich, als Einheimischer (von der Schweizer Seite..)
kann Dir Das Restaurant ADLER in Schliengen empfehlen..
und wenn du Zeit hast, Basel.. Eine Stadt die immer eine Reise wert ist
Grüsse
Côtier
Oh man, da hab ich mir ja eine schoene Reisezeit ausgesucht!
Seit ca. 2 Wochen im Alsace und nur Regen... und das in allen Varianten
Gewitter kenn ich ja, aber diese Feuchte die einfach aus den Wolken faellt, hatte ich total vergessen. Selbst der Pinot Gris schmeckt waesserig
Mhmm... Meteo verspricht fuer naechste Woche 20°... so ziemlich am Ende und da bin ich in Strasbourg und moechte ohne Regenpelle rumlaufen.
Aber vielleicht ist das Wetter ja nur hier so erbaermlich... und rechts vom Rhein scheint die Sonne
salut wolle
Seit ca. 2 Wochen im Alsace und nur Regen... und das in allen Varianten
Gewitter kenn ich ja, aber diese Feuchte die einfach aus den Wolken faellt, hatte ich total vergessen. Selbst der Pinot Gris schmeckt waesserig
Mhmm... Meteo verspricht fuer naechste Woche 20°... so ziemlich am Ende und da bin ich in Strasbourg und moechte ohne Regenpelle rumlaufen.
Aber vielleicht ist das Wetter ja nur hier so erbaermlich... und rechts vom Rhein scheint die Sonne
salut wolle
-
Du musst unbedingt nach Freudenstadt gehen. Die Stadt ist echt schön und hat den größten Marktplatz Deutschlands, wenn ich mich recht errinere. Ich war da im Urlaub und das war echt Klasse!!
Ein Bekannter von mir war neulichst im Schwarzwald, und seine Fotos sahen ganz toll aus !
(ich werde ihn mal fragen, ob ich die hie einbinden darf, er hatte sie in einem anderen Forum gepostet).
auch seine Freundin war ganz begeistert.
(ich werde ihn mal fragen, ob ich die hie einbinden darf, er hatte sie in einem anderen Forum gepostet).
auch seine Freundin war ganz begeistert.