(Großraum)disco in Nizza

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Seychelles
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 08:21

Dienstag 28. Juni 2011, 08:25

Hallo zusammen,

für meinen Nizza-Urlaub im Juli bin ich auf der Suche nach einer Großraumdisco, bzw. größeren Disco (kein kleiner Pub oder ähnliches). Kann mir jemand was empfehlen? Und mit welchen Eintrittspreisen / Getränkepreisen ist dabei zu rechnen? Vielen Dank schon im Voraus.

VG
Annie
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 09:33

Mittwoch 29. Juni 2011, 10:31

Also, wenn du an der Côte d'Azur Party machen willst, solltest du dich auf ziemlich satte Preise gefasst machen. Die Gegend ist natürlich voll reicher und berühmter Leute, die sich leisten könnten 20 Euro für ein Bier auf den Tisch zu legen. Ich zumindest konnte mir nur einen Abend Party in Saint Tropez leisten und das obwohl ich fast den ganzen Abend Getränke ausgegeben bekommen habe. Wir waren im Papagayo, das ja einen großen Ruf hat und wo wir sogar Jake Gyllenhall über den Weg gelaufen sind. Das ist schon sehr cool gewesen, aber allein der Eintritt hat mein halbes Budget gefressen.

Dafür mussten wir immerhin nicht so weit nach Hause, so hatten wir uns extra unsere Wohnung ausgesucht. Naja gut, ich glaube Hätten wir gewusst, dass es nur für einen Abend reicht, wäre das eigentlich gar nicht nötig gewesen. Gut, ansonsten war die Auswahl nicht so groß.

Hier findest du sonst noch einige Tipps zum Thema Party an der Côte d'Azur: party-urlaub.com/cote-dazur.php
Zuletzt geändert von Webmaster am Montag 26. Mai 2014, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Den Link zu dem Ferienhäusern habe ich entfernt, da diese Werbung nicht im Zusammenhang zu dem Threadthema stand. :)
Benutzeravatar
jasminw
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 15:42

Mittwoch 5. Oktober 2011, 15:01

Oder du fährst nach Cannes und gehst ins Palais oder ins Gotha :D kann ich nur weiterempfehlen
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Freitag 7. Oktober 2011, 02:33

Doppelte, eher sogar Dreifache/Vierfache Preise wie in anderen LÄndern, z.B. Deutschland oder England sind zu erwarten !

Das liegt an einem mafiösen System aus der Nazizeit (ich glaube 1942) man benötigt eine Lizenz.
Und normalerweise Mauscheln die Gemeinden das so, dass zu wenig Lizenzen erstellt werden = mehr Nachfrage als Angebot vorliegt.
Also können die Betreiber praktisch jeden Preis verlangen. Komischerweise finden es Franzosen auch noch "chique" wenn sie sich eine besonders teure Disco mal leisten können. Man glaubt halt, sich für einen Abend ein Stück Elitäre Gesellschaft erkauft zu haben (dabei glauben die anderen Gäste das nur genauso).

Natürlich hat auch der Betreiber Mehrkosten, denn die Lizenz muss er jedes Jahr bezahlen. Sowohl offiziell, als auch (so mauschelt man): unterm Tisch.
Sonst ist sie nächstes Jahr weg !

Aber das Geld ist für die freie Wirtschaft ja nicht ganz verloren, davon bezahlt der Herr Bürgermeister dann seinen Wahlkampf, und besondere Verdienste von Parteikollegen.

Also ich boykottiere Discos in Frankreich - einfach nur aus dem Grund, weil ich derartige mafiöse Systeme aus Zeiten der Diktatur nicht unterstützen will ! Würde ich auch jedem anderen potentiellen Gast empfehlen.
Antworten