Französische Produkte in Deutschland?
-
Hallo Mochinho,
Ich selbst bin Paris - Lübeck Pendler und kaufe dort ein.Außerdem sind es Mitbewohner im Haus.
Grüße sie schön von mir evtl. gibt es einen kl.Rabatt.
Ulrich
Ich selbst bin Paris - Lübeck Pendler und kaufe dort ein.Außerdem sind es Mitbewohner im Haus.
Grüße sie schön von mir evtl. gibt es einen kl.Rabatt.
Ulrich
-
Bonjour aus Nizza,
ich bin Kölnerin und liebe deutsche Produkte, die ich hier in Südfrankreich wo ich lebe leider nicht bekommen kann. Vielleicht gibt es jemanden, der an einem Austausch interessiert ist: ich schicke die gewünschten französischen Leckerein (auf Bestellung) und der/die andere die deutschen Leckerein. Zahlung dann per Überweisung oder Paypal. Hätte jemand Interesse?
ich bin Kölnerin und liebe deutsche Produkte, die ich hier in Südfrankreich wo ich lebe leider nicht bekommen kann. Vielleicht gibt es jemanden, der an einem Austausch interessiert ist: ich schicke die gewünschten französischen Leckerein (auf Bestellung) und der/die andere die deutschen Leckerein. Zahlung dann per Überweisung oder Paypal. Hätte jemand Interesse?
-
Bonjour Mona,
gute Idee! Ich arbeite in Köln und lebe am Rand der Eifel. Hin und wieder geht mir da schon die Sauce Béarnaise oder das Olivenöl aus
Ich helfe gerne mit Flönz & Co. aus. Meine E-Mail-Adresse findest du in meinem Profil.
gute Idee! Ich arbeite in Köln und lebe am Rand der Eifel. Hin und wieder geht mir da schon die Sauce Béarnaise oder das Olivenöl aus
Ich helfe gerne mit Flönz & Co. aus. Meine E-Mail-Adresse findest du in meinem Profil.
-
Das Versenden von "Sehnsuchts- Produkten" ist das Eine, das Andere sind die Portokosten. Ich stelle mir mal gerade vor, wie teuer meine Orangina- Dosen sind, wenn sie per Post in NRW angeommen sind.
Guten Abend,
Ich bin neue bei Euch und diese Website nur heute gefunden habe. Interressant ! Ich bin französin und lebe nicht weit von Heidelberg.
Wenn Ihr oder Eure Freunde die französische Feinkost besser kennen lernen möchtet, berate ich Euch gern wegen französiche Delikatessen (ich koche gern !). Schaut Euch einfach mal um: lacarotte.de
Bis bald,
Fabienne von LaCarotte
Ich bin neue bei Euch und diese Website nur heute gefunden habe. Interressant ! Ich bin französin und lebe nicht weit von Heidelberg.
Wenn Ihr oder Eure Freunde die französische Feinkost besser kennen lernen möchtet, berate ich Euch gern wegen französiche Delikatessen (ich koche gern !). Schaut Euch einfach mal um: lacarotte.de
Bis bald,
Fabienne von LaCarotte
Hallo Leute,
Abhilfe kann ich für Bewohner des Rhein Main Gebietes leisten.
Ich bin aus Bad Homburg, dort gibt es seit 3 Jahren einen schönen kleinen Laden
(Marquant´s Produits de France) mit sehr netten Inhabern. Dieser Laden hat klein angefangen und erfreut sich wachsender Beliebtheit was zum jetzt neuen Umbau geführt hat.
Ausser dass es dort ein kleines Standartportfolio diverser Artikel gibt (Weine, Alkoholika, Moutarde de Dijon, Sel de Mer,Bouillabaisse, Paté, Käse, rillettes etc.) besteht ebenfalls die Möglichkeit sich Wunschartikel (Was ein französischer Markt / Supermarkt bietet) Donnerstags mitbringen zu lassen, also fromage blanc louché a la moule, Austern, div. Fische, originale cote de beuf, Pepito Kekse, Flamby etc.
Das schöne, dort wird täglich original frisches französisches Brot verkauft (mit original französischen Zutaten von einem Franzosen) und natürlich sämtliche Stückchen wie croissants, pain au chocolat, chausson aux pommes, éclairs etc. Wer von weiter her kommt , sollte Brot telefonisch bestellen da die Kundschaft täglich wächst. Beschreibung gibt es auch unter marquants.de.
Die Preise sind nicht billig aber im Vergleich zu vielen anderen Feinkostläden sehr moderat und ohnehin billiger als der Sprit nach Strassburg, abgesehen von den 5 Stunden Fahrt.
Viele Grüße
Made
Abhilfe kann ich für Bewohner des Rhein Main Gebietes leisten.
Ich bin aus Bad Homburg, dort gibt es seit 3 Jahren einen schönen kleinen Laden
(Marquant´s Produits de France) mit sehr netten Inhabern. Dieser Laden hat klein angefangen und erfreut sich wachsender Beliebtheit was zum jetzt neuen Umbau geführt hat.
Ausser dass es dort ein kleines Standartportfolio diverser Artikel gibt (Weine, Alkoholika, Moutarde de Dijon, Sel de Mer,Bouillabaisse, Paté, Käse, rillettes etc.) besteht ebenfalls die Möglichkeit sich Wunschartikel (Was ein französischer Markt / Supermarkt bietet) Donnerstags mitbringen zu lassen, also fromage blanc louché a la moule, Austern, div. Fische, originale cote de beuf, Pepito Kekse, Flamby etc.
Das schöne, dort wird täglich original frisches französisches Brot verkauft (mit original französischen Zutaten von einem Franzosen) und natürlich sämtliche Stückchen wie croissants, pain au chocolat, chausson aux pommes, éclairs etc. Wer von weiter her kommt , sollte Brot telefonisch bestellen da die Kundschaft täglich wächst. Beschreibung gibt es auch unter marquants.de.
Die Preise sind nicht billig aber im Vergleich zu vielen anderen Feinkostläden sehr moderat und ohnehin billiger als der Sprit nach Strassburg, abgesehen von den 5 Stunden Fahrt.
Viele Grüße
Made
Hi,
komme aus Unna/Westf.
naja, ich fahre 2 - 3 mal im Jahr nach Frankreich, z.T. könnte
ich da Abhilfe schaffen und etwas von den Leckereien mitbringen.
Ist schon ne ganze Ecke günstiger dort als im Versandhandel, die nehmen ja z.T.
Aufschläge das ist Wahnsinn.
Falls jemand Interesse hat einfach mal melden.
komme aus Unna/Westf.
naja, ich fahre 2 - 3 mal im Jahr nach Frankreich, z.T. könnte
ich da Abhilfe schaffen und etwas von den Leckereien mitbringen.
Ist schon ne ganze Ecke günstiger dort als im Versandhandel, die nehmen ja z.T.
Aufschläge das ist Wahnsinn.
Falls jemand Interesse hat einfach mal melden.
-
Danke für den Tipdarbi hat geschrieben: Um wenigstens ab und zu etwas von den Gaumen-Freuden Frankreichs auch in Deutschland genießen zu können, fahre ich so dann und wann nach Berlin und finde es bei Gourmet-Lafayette im Untergeschoss. Nicht so preisgünstig, aber immerhin.
viele Grüße
- Chanteclair
Ansonsten mal über den Karlplatz morgens schlendern, vielleicht kennt ein Händler dort die richtige Adresse! Melde dich bei Erfolg mal wieder.
Viel Glück
Fritz
Viel Glück
Fritz
FrankM hat geschrieben:Kennt jemand in Düsseldorf ein paar gute Geschäfte für Französische Produkte? Hauptsächlich landestypische Spezialitäten, kann also auch durchaus ein Feinkostgeschäft sein
LG und Danke für eure Hilfe!
FrankM
-
Ein toller online-shop mit vielen franz. Produkten, qualitativ hervorragend, gibt es
bei http://www.genusshandwerker.de.
Der Shop sitzt in Düsseldorf.
Gruss
citroenchen
bei http://www.genusshandwerker.de.
Der Shop sitzt in Düsseldorf.
Gruss
citroenchen
-
Nicht nur für die Düsseldorfer bietet sich doch auch Krefeld an. Dort gibt es das "La Vie", ein kleiner "Laden" mit einer sehr perönlichen Beratung (lavie-krefeld.de).
- fleurdelis
Hallo!
Zur zeit gibt es bei Aldi (Nord) französische Produkte. Die Auswahl ist zwar eher beschränkt, aber immerhin gibt es Crème de Cassis und Senf .
Zur zeit gibt es bei Aldi (Nord) französische Produkte. Die Auswahl ist zwar eher beschränkt, aber immerhin gibt es Crème de Cassis und Senf .
-
Wenn ich an französische Leckerein denke, dann auf jeden Fall Coq au Vin, Mousse au Chocolat oder Bouillabaisse. In Dresden gibt es einen feinen Franzose, eigentlich ein Geheimtipp und zu schade für den großen Hype.. Wer es dennoch wissen möchte, schreibt mich an;)
In Köln sitzt auch allefrance.com - da findet man sehr viele tolle und auch selten aufzustöbernde französische Produkte (echt wie ein kleiner Tante-Emma-Laden). Ich wohne auch in Köln und habe dort schon oft Sachen bestellt und sie mir selbst abgeholt - mein absoluter Favorit ist die Olivenkonfitüre!!!!!
Zuletzt geändert von Webmaster am Dienstag 18. Februar 2014, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: defekten Link entfernt
Grund: defekten Link entfernt