Verbindung von Nizza nach Saint Tropez

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Tim93
Beiträge: 2
Registriert: Montag 13. Mai 2013, 16:42

Montag 13. Mai 2013, 16:47

Hy Leute!

Werde heuer im Sommer "Interrail" fahren und dabei bringt mich meine Reise auch nach Nizza. Von Nizza auch würde ich auch sehr gerne für einen Tag Saint Tropez besuchen.
Da ich mit dem Interrail-Ticket gratis zugfahren kann, würde ich natürlich eine Zugverbindung bevorzugen. Ich habe jedoch bereits herausgefunden, dass der Zug von Nizza nur nach Saint Rapael fährt.

Also meine Frage: Wie kommt man am schnellsten und günstigsten von Saint Raphael nach Saint Tropez? Habe bereits von Fähren und Busen gelesen, jedoch nichts genaueres erfahren.

bitte helft mir

lg Tim93
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 14. Mai 2013, 00:43

Hallo Tim93,
wann ist bei Dir Sommer, Juli/August ? Dann habe ich hier die vermutlich einzigste Möglichkeit, von Saint- Raphaël nach Saint- Tropez zu kommen:
http://www.bateauxsaintraphael.com/
Ich war vor einer Woche erst noch in Port Grimaud, ein Ort vor Saint- Tropez, und habe für die Strecke von Raphaël bis dort knapp 1,5 Stunden gebraucht, in der Hochsaison ist das noch viel schlimmer.
Von Bahnhof Frejus/Saint- Raphaël bis zum Hafen sind es nur wenige 100 Meter.
Tim93
Beiträge: 2
Registriert: Montag 13. Mai 2013, 16:42

Dienstag 14. Mai 2013, 18:50

Zuerst mal danke für die rasche Antwort =)

Mit Sommer meine ich August. Diese Website hab ich auch schon mal gefunden. Da ich jedoch kein Wort französisch spreche, konnte ich keinen "Fahrplan" bzw. eine Preisliste finden.

Wie viel hat es für dich gekostet und hast du vorher reserviert?
Ich habe auch von einer Busverbindung gelesen die es von Nizza geben soll, weißt du evtl. davon etwas?

Auf alle Fälle schon mal ein großes DANKESCHÖN für die Hilfe =)
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 14. Mai 2013, 22:53

Hallo Tim93,
vom Flughafen Nizza kannst Du mit dem Bus nach Saint- Raphaël fahren:
http://en.nice.aeroport.fr/content/view ... sult-tarif
Und die Schiffe fahren im August jeden Tag um 9h30, 11h30, 14h30 und 17h00, eine Fahrt kostet € 15,00. Reserviert habe ich noch nie, allerdings bin ich auch in den letzten 30 Jahren nicht mehr im Juli/August dort gewesen, das ist nicht meine Zeit und ich weiß, warum ;-).
PuehOne
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 06:41

Dienstag 25. Juni 2013, 08:22

HI,

auch ich kann dir nur raten den Tipp mit der Überfahrt zu nutzen.
Letzten Sommer waren wir in Grimaud und haben auch mit dem Verkehr Ende August / Anfang September immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht! :O

Solltest du aus irgendwelchen Gründen doch einen Mietwagen oder sonstiges haben, rate ich dir auf jedenfall noch Gassin und Ramtuelle zu besuchen. :)

Und wenn du im August fährst und ein paar Yachten und "reiche Schnösel" sehen willst kannst du auch noch einen kleinen Abstecher zB zum Le Club 55 am Pampelonne mache :)

Grüße
Brigitte1950
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 20:49
Wohnort: im Sommer ostfriesische Küste, im Winter und zwischendurch Grimaud ( Côte d'Azur )

Samstag 29. Juni 2013, 21:13

Hallo,
es gibt eine gute Busverbindung für 3 Euro von St. Raphael nach St. Tropez.
Der Busbahnhof ist direkt hinter dem Bahnhof. Hat manchmal mehr als eine Stunde Verspätung, fährt aber sehr schön an der Küste entlang mit Blick aufs mehr.
Gruß Brigitte
Antworten